Probleme mit Taskleiste und START

  • #1
L

Leon79

Guest
Hallo Leutz,

Seit wenigen Stunden habe ich massive Probleme mit meinem Windows.

1. Wenn ich auf START klicke, passiert nichts, es öffnet sich nicht wie üblich das Fenster mit Programme, Drucker etc.

2. Nach diversen Neustarts verschwindet oft die Schnellstartleiste, die ich dann jedesmal neu aktivieren und anordnen muss.

3. Wenn ich auf START klicke, erscheint die Auswahl mit Programme, Drucker etc, wenn ich dann aber zB auf Programme gehe, erscheint keine Liste aller installieren Anwendungen oder es erscheint nur (leer).

4. Zuletzt hatte ich dann einen Bluescreen/STOP-Meldung, die auf den Treiber nv4_disp.dll verweist.

5. Einmal frierte der PC ein, ein Neustart musste her.

Zuvor lief alles einwandfrei. Ich habe den PC lediglich an einen anderen Ort gestellt und ihn dann per OnBoard-LAN mit einem Netzwerk verbunden. Ansonsten habe ich mit TuneUp Utilities einige Registrysäuberungen durchgeführt (was ich aber sehr häufig mache) und WinRAR installiert.

Ich habe Scans mit Norton Antivirus, Ad-Aware und Hijackthis laufen lassen, es wurde nichts gefunden.

Hat hierzu jemand eine Idee? Ich freue mich über jede Anregung!

Gz,
Leon

Konfig:
Win XP Pro
SP2 und alle bis heute erschienenen Patches
VIA Hyperion Treiber 5.07a
Detonator 81.98

Sollten weitere Infos benötigt werden, meldet Euch bitte.
 
  • #2
Leon79 schrieb:
4. Zuletzt hatte ich dann einen Bluescreen/STOP-Meldung, die auf den Treiber nv4_disp.dll verweist.

das gehört zur graka (nvidia) ... installier den treiber neu, oder installier einen anderen detonator. auch das einfrieren könnte von der graka kommen, check auf jedenfall, ob alle ventilatoren laufen ... und prüf mal das system via sfc /scannow, dazu brauchst du aber eien sp2 integrierte xp cd ...

greetz

hugo
 
Thema:

Probleme mit Taskleiste und START

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben