Probleme mit Taskplaner (Defrag)

  • #1
U

ullea

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich/mein System krieg(t) es nicht hin, die Defragmentation als geplanten Task stattfinden zu lassen. Nachdem ich Datum/Zeit und Wiederholungsintervall ausgewählt habe, kann ich bei der Übersicht der geplanten Aufgaben sehen, dass das Datum für das nächste Ausführen korrekt eingetragen ist.
Wenn ich aber das Fenster schliesse, ändert sich der Termin für die nächste Ausführung zu nie, obwohl der geplante Task ja akiviert worden ist.

Die automatische Defragmentation funktioniert übrigens auch nicht, falls jemand erwidern will, dass man diese Aufgabe ja gar nicht manuell eingeben muss. Das ist generell vollkommen richtig, so sollte es sein. Aber es wird nur defragmentiert, wenn ich die Anwendung direkt selbst starte.
Ich hab es schon bei HP probiert, die konnten mir bei dem Problem nicht weiterhelfen, und bei Microsoft wollen die ja Geld für eine Beratung...
Hat jemand das gleiche Problem oder weiss gar eine Lösung?
Besten Gruss, Ulle.
 
  • #3
:(

mein lieber Herr Gesangverein,
@Steffi,
wo ist denn das Problem wenn ein User in mehreren Foren seine Fragen stellt?
 
  • #4
die Defragmentation als geplanten Task stattfinden zu lassen
das kann nicht funktionieren, da Windows Vista automatisch im Hintergrund defragmentiert.

Wie sind den deine Einstellungen von Vista Defrag?
Und was steht bei dir zuletzt ausgeführt?

Vista_Defragmentierung1.gif


Start - Suche starten - dfrgui eingeben - Programme Defragmentierung anklicken.

Wie viele Platten hast du?
Vista Defrag prüft zuerst alle Laufwerke und im Anschluss wird defragmentiert.

pan_fee
 
Thema:

Probleme mit Taskplaner (Defrag)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben