probleme mit thunderbird ?

Dieses Thema probleme mit thunderbird ? im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von john-lee, 27. Sep. 2008.

Thema: probleme mit thunderbird ? Hallo , Habe Thunderbird portable , nur irgend wie kann ich keine mails abholen auch nicht senden , ist das zweite...

  1. Hallo ,

    Habe Thunderbird portable , nur irgend wie kann ich keine mails abholen auch nicht senden , ist das zweite mal das ich thunderbird ausprobiere damals die normale version (hmmm denke desktop heißt das *g ) und bei beiden version gab es schon probleme mit email empfamgen/senden

    Account ist bei gmx

    werde jetzt noch etwas spielen damit ob ich dahinter komm worann es liegt

    mfg
     
  2. ist zwar ein beispiel für outlokk express, lässt sich aber ganz einfach für thunderbird übersetzen, denn die arbeitsschritte und nötigen eingaben sind identisch.
    http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/2.html

    in schritt 5. nimmst du aber für den postausgangsserver anstatt mail.gmx.net den eintrag smtp.gmx.net. hier im forum gerne mal gepostete gegenteilige aussagen funktionieren nicht!

    schritt 10. ist besonders wichtig, wenn dein email-konto zwar bei gmx ist, du aber einen anderen (egal welchen anderen) provider hast.
     
  3. Na sicher, warum sollte das nicht funktionieren - ich rufe mein GMX-Postfach auch mit Thunderbird ab und nutze mail.gmx.net

    Davon abgesehen gibts bei GMX in der FAQ ne direkte Anleitung für Thunderbird:
    http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/3.html
     
  4. ev. haben die was geändert. ich hab das vor einiger zeit mehrmals auf unterschiedlichen xp-systemen probiert, hat nie geklappt. mit smtp auf anhieb. waren allerdings gmx.net-adressen.
     
  5. Es ist völlig wurscht, ob .net, .li oder was auch für GMX-Adressen. Ich vermute mal, du bist an dem jeweiligen Provider gescheitert, einige blocken nämlich die Standard-Mailserver auf Port 25 der grossen Freemail-Anbieter einfach weg.
    Btw, GMX bietet auf Port 465 einen SSL-Zugang zum Server, der wird dann auch nicht geblockt.
     
  6. danke, das probier ich dann mal. :)
     
  7. Bei mir geht es auch - mit mail.gmx.net und imap.gmx.net Port 143 und Häkchen bei sichere Authentifizierung.
     
  8. Der Fehler lag bei GMX habe da einen tipp fehler gemacht bei registrieren , habe später denn fehler behoben und sie da es leuft alles wunderbar

    Bei GMX denke ich muss alles in ordnung sein bei der registrierung sonst hat man keinen zugriff über exterme mail programme .


    mfg
     
  9. :2funny:
    wie, hat sich GMX vertippt?
     
Die Seite wird geladen...

probleme mit thunderbird ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Thunderbird Vers. 24.0 Senden von Mails bringt Probleme Windows 7 Forum 28. Nov. 2014
Zwei Probleme nach Update auf Thunderbird 3.0.1 Windows XP Forum 13. Feb. 2010
Thunderbird macht Probleme beim Ausdruck E-Mail-Programme 18. Okt. 2007
Mehrere Probleme mit Thunderbird 0.9 E-Mail-Programme 1. Dez. 2004
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016