Probleme mit Ton nach Win7 Neuinstallation

Dieses Thema Probleme mit Ton nach Win7 Neuinstallation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von aquillq, 5. Sep. 2010.

Thema: Probleme mit Ton nach Win7 Neuinstallation Hallo liebe Community, bin schon fast den dritten Tag zu Gange und kann mir nicht weiter helfen, trotz intensieven...

  1. Hallo liebe Community,
    bin schon fast den dritten Tag zu Gange und kann mir nicht weiter helfen, trotz intensieven googelns.

    Hatte bis vor kurzem eine toll laufende Win7 Umgebung, die leider durch TeamDrive zerschossen wurde. So war ich nun mal gezwungen alles neu zu installieren. Ich bin kein Neuling, so dachte ich es bei mir, in einem Tag bin ich wieder da. Weit gefehlt! Ich habe jetzt die dritte Win7 Installation auf einer extra vorbereiteten Partition durchgeführt. Die aktuellen Treiber für Grfikkarte, TV Karte, Sound Blaster draufgespielt. Auch dne Flash Player 10.1 und Jave 6.21 ist drauf. So weit alles Bestens, wie zuvor auch. Aber....

    Gehe ich auf Youtube, wo werden einige Videos (speziel Musik) bestens wiedergegeben. Andere wiederum geben die Teile mit Musik einwandfrei wieder, sobald aber Gesang hinzukommt ist er entweder stumm, oder verzerrt. Im Mixer ist der Schieber für den Browser natürlilch hoch.
    Tagesschau z.B. ist stumm....
    Weiter, ich habe auch einige Videotutorials in Camtasia erstellt (noch auf dem alten System) und in WMV konvertiert. Diese Dateien sind völlig in Ordnung. Will ich sie aber auf dem neu aufgesetzten System abspielen, sehe ich in der Lautsprecheranzeige (unten rechts) die Anzeige normal zappeln, aber ich bekomme keinen Ton zu hören.

    Da Soundkarte arbeitet jedoch einwandfrei. Denn alle mp3 Dateien werden in Windows Media Player richtig wiedergegeben.

    Ich habe mittlerweile auch Shark007 Software 32Bit +64Bit Add-on installiert und im Reiter Help Windows Filetype Associations ausgewählt.
    Auch das brachte mich nicht weiter.

    Zu guter Letzt insatllierte ich auch noch das MediaInfo um die Codecs auszulesen.

    Mein Videotutorial hat lt. MediaInfo die Codecs Viedeo-Stream VC-1 (WMV3) und Audio-Stream WMA (Version2)
    Es sind an für sich typische Microsoft Streams. Warum ich keinen Sound bekomme???

    Und eben die Streams in Browsern (sowohl IE wie auch Firefox) da funkt es auch nichts richtig.

    Wenn jemand einen Rat hat, so wäre ich ihm dankbar für seine Hilfestellung.

    Herzliche Grüße
    aquillq

    P.S.
    Es ist auch sehr sonderbar. Wenn ich Tageschau starte, bekomme ich gar kein Ton. Gehe ich auf ZDF Seite, Heute in 100 sek, startet das Video mit vollen Ton und dann blendet es aus bis zum Mute. Kennt jemand dieses Phenomän?
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Ton nach Win7 Neuinstallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
Probleme nach Windows 7 Update KB 3024777 Windows 7 Forum 15. Dez. 2014
probleme nach reparatur XP Windows XP Forum 16. Juli 2014
Tastaturprobleme nach Tastaturtausch Hardware 25. Juni 2014
Startprobleme nach umschaltung auf 4 Kerne Windows 7 Forum 31. Jan. 2012