Probleme mit Treiber bzw. Signatur

Dieses Thema Probleme mit Treiber bzw. Signatur im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Danian, 5. Jan. 2013.

Thema: Probleme mit Treiber bzw. Signatur Hallo, ich habe jetzt schon Stunden im Netz verbracht um eine Lösung für mein Problem zu finden...leider bisher ohne...

  1. Hallo,
    ich habe jetzt schon Stunden im Netz verbracht um eine Lösung für mein Problem zu finden...leider bisher ohne Erfolg.
    Also ich habe seit ca. 6 Monaten einen neuen PC (AMD FX-Series FX-6100 6x3,3 Ghz; Win 7 64-Bit) Hier hatte ich mir beim Kauf (bei CSL Computer) direkt eine USB 3.0 PCI-E Expresss Card (Sempre/Via Technolgies) einbauen lassen.
    Im Gerätemanager hatte ich allerdings hier immer ein Ausrufezeichen (USB Controller-VIA USB eXtensible Host Controller)
    Die digitale Signatur der für dieses Gerät rforderlichen Signatur kann nicht überprüft werden......(code 52)
    Treiberanbieter: VIA / Datum: 26.11.2010 / Version: 6.1.7600.1017 / Geber: nicht digital signiert
    Also habe ich die Karte wieder ausgebaut , neu eingebaut...Treiber von Disk geladen....nichts gebracht.
    Dann in einigen Foren von mehreren Möglichkeiten gelesen:
    beim booten F8 drücken um dann dort irgendwo einzugeben das Windows die Signaturen nicht prüft
    (soll aber nicht gut sein...und man muss es dann immer beim booten machen)
    aber ein Programm / Tool soll hier Abhilfe schaffen: Driver Signature Enforcement Overrider (DSEO)
    also Beschreibung ist zwar nur auf Englisch...aber ich habe mich dann doch rangewagt ;-)
    hat soweit auch alles geklappt...allerdings habe ich jetzt trotzdem ein Ausrufezeichen aber mit der Meldung
    Treiber wurden nicht installiert (code 28)
    Online hat er keinen Treiber gefunden und von der Disk funzt es auch nicht...
    Ich weiß nicht was ich jetzt noch machen kann damit das Ausrufezeichen dort verschwindet.
    Habt Ihr Lösungen für mich ?
    Muss dabei sagen bin jetzt nicht sooo der Fachmann am PC

    [br][br]Erstellt am: 05.01.13 um 15:34:24[hr][br]ich nochmal..............also anscheinend hat es doch was gebracht mit dem Programm DSEO....
    bei mir im Gerätemanager erscheint jetzt unter USB Controller der Eintrag
    VIA USB eXtensible Host Controller - OHNE AUSRUFEZEICHEN
    Treiberdaten wie unten bereits aufgeführt aber jetzt auch mit den Ressourcen-Angaben
    Das Gerät funktioniert einwandfrei

    allerdings habe ich jetzt auch im Gerätemanager einen Eintrag unter andere Geräte
    xHCI Root Hub 0 - mit Ausrufezeichen
    kein Treiber (code 28)
    Treiberanbieter unbekannt / kein Datum / keine Version.....

    Treiber aktualisieren funzt nicht : es wurde Treibersoftware gefunden aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten
    VIA USB 3.0 Root Hub

    Habe ich das Teil jetzt 2 x im Gerätemanager ?
    Kann man es deinstallieren oder deinstalliere ich dann gleichzeitig den jetzt funktionierenden ?


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
  2. also anscheinend funktioniert das Gerät nicht...habe mal meine Diggicam an den USB Anschluß gesetzt und die cam. wird nicht erkannt.
    (an den anderen USB Anschlüssen schon)
    Also Karte nochmal ausgebaut und neu eingesetzt.....gleiche Ergebnis..
    Unter USB Controller ist der VIA USB eXtensible Host Controller aufgeführt (ohne !)
    unter andere Geräte erscheint der xHCI Root Hub 0
    bei Treiber aktualisieren kommt:
    es wurde Treibersoftware gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten
    VIA USB 3.0
    Für den Geräteinformationssatz wurde kein Treiber gefunden.

    Wo könnte ich den Treiber denn herbekommen...bitte um Infos.
     
  3. hp
    hp
  4. auf der VIA seite war ich schon.....habe dort aber meine Karte nicht gefunden.
    Danke dennoch für den Tipp
    Habe jetzt CSL Computer mal angemailt ob die mir einen link zumailen können.

    Gruß
    Dirk
     
  5. Schau mal im Gerätemanager nach der Geräteinstanzkennung. Dort stehen die Vendor- und Device-ID. Poste die mal hier. Mit Everest oder Aida bekommt man diese Angaben auch angezeigt.
     
  6. unter andere Geräte erscheint der xHCI Root Hub 0:
    USB\VIA_ROOT_HUB\5&3762C377&1 = Geräteinstanzpfad
    Hardware IDs
    USB\VIA_ROOT_HUB&VID1106&PID3432&REV0002
    USB\VIA_ROOT_HUB&VID1106&PID3432
    USB\VIA_ROOT_HUB

    bei dem VIA USB eXtensible Host Controller (der ja ohne Ausrufezeichen im Gerätemanager steht):
    Hardware IDs:
    PCI\VEN_1106&DEV_3432&SUBSYS_34321106&REV_02
    PCI\VEN_1106&DEV_3432&SUBSYS_34321106
    PCI\VEN_1106&DEV_3432&CC_0C0330
    PCI\VEN_1106&DEV_3432&CC_0C03

    Mehr habe ich leider nicht gefunden..................
     
  7. ..habe jetzt auch nochmal meine externe FP angeschlossen...keine Funktion..............scheint evtl dann doch die USB 3.0 PCI Karte defekt zu sein ?
    kann ja mal abwarten was Ihr evtl. hier rausfindet oder der PC Händler mir mailt...........

    Gruß
    Dirk
     
  8. hp
    hp
    kann es sein, dass du für das motherboard einen via chipsatz hast? da kommt auch der usb treiber für den usb bus mit. such also bei via nach den chipsatz und installier den neuesten mal drauf. mach aber vorher ein image der systempartition ...

    gruß

    hugo
     
  9. Hallo ..habe mir nochmal die Daten von CSL Computer kopiert (bin erst heute spät Abends wieder zuhause):

    - Prozessor: AMD FX-6100, 6x 3300 MHz
    - Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3
    - Mainboard (AM3+): ASUS M5A78L-M LE, Sockel AM3+, AMD 760G Chipsatz
    - Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3-RAM
    - 1. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Western Digital®, SATA
    - Grafik: AMD Radeon HD 6450, 2048 MB DDR3 HyperMemory, VGA, DVI, HDMI
    - Gehäuse: Modell CSL schwarz/silber
    - Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
    - Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
    - 1. Laufwerk: 24x ASUS Multiformat DVD-Brenner
    - Schnittstellenkarte: USB 3.0 PCIe-Karte, 2 Ports
    - CardReader/Floppy: 8,89 cm (3,5) 10/1 CardReader
    - Betriebssystem: Windows 7 Home Premium SP1 64Bit + Installation

    ich als Laie würde jetzt sagen das der Chip von AMD ist, oder wo kann ich das wenn ich am PC bin feststellen ?

    Gruß
    Dirk
     
  10. Hier kannst du den Chipsatz und Grafiktreiber runterladen (rechts oben) unter Download Drivers:
    http://support.amd.com/de/Pages/AMDSupportHub.aspx

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...