Probleme mit Treiber bzw. Signatur

  • #1
D

Danian

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe jetzt schon Stunden im Netz verbracht um eine Lösung für mein Problem zu finden...leider bisher ohne Erfolg.
Also ich habe seit ca. 6 Monaten einen neuen PC (AMD FX-Series FX-6100 6x3,3 Ghz; Win 7 64-Bit) Hier hatte ich mir beim Kauf (bei CSL Computer) direkt eine USB 3.0 PCI-E Expresss Card (Sempre/Via Technolgies) einbauen lassen.
Im Gerätemanager hatte ich allerdings hier immer ein Ausrufezeichen (USB Controller-VIA USB eXtensible Host Controller)
Die digitale Signatur der für dieses Gerät rforderlichen Signatur kann nicht überprüft werden......(code 52)
Treiberanbieter: VIA / Datum: 26.11.2010 / Version: 6.1.7600.1017 / Geber: nicht digital signiert
Also habe ich die Karte wieder ausgebaut , neu eingebaut...Treiber von Disk geladen....nichts gebracht.
Dann in einigen Foren von mehreren Möglichkeiten gelesen:
beim booten F8 drücken um dann dort irgendwo einzugeben das Windows die Signaturen nicht prüft
(soll aber nicht gut sein...und man muss es dann immer beim booten machen)
aber ein Programm / Tool soll hier Abhilfe schaffen: Driver Signature Enforcement Overrider (DSEO)
also Beschreibung ist zwar nur auf Englisch...aber ich habe mich dann doch rangewagt ;-)
hat soweit auch alles geklappt...allerdings habe ich jetzt trotzdem ein Ausrufezeichen aber mit der Meldung
Treiber wurden nicht installiert (code 28)
Online hat er keinen Treiber gefunden und von der Disk funzt es auch nicht...
Ich weiß nicht was ich jetzt noch machen kann damit das Ausrufezeichen dort verschwindet.
Habt Ihr Lösungen für mich ?
Muss dabei sagen bin jetzt nicht sooo der Fachmann am PC

[br][br]Erstellt am: 05.01.13 um 15:34:24
[br]ich nochmal..............also anscheinend hat es doch was gebracht mit dem Programm DSEO....
bei mir im Gerätemanager erscheint jetzt unter USB Controller der Eintrag
VIA USB eXtensible Host Controller - OHNE AUSRUFEZEICHEN
Treiberdaten wie unten bereits aufgeführt aber jetzt auch mit den Ressourcen-Angaben
Das Gerät funktioniert einwandfrei

allerdings habe ich jetzt auch im Gerätemanager einen Eintrag unter andere Geräte
xHCI Root Hub 0 - mit Ausrufezeichen
kein Treiber (code 28)
Treiberanbieter unbekannt / kein Datum / keine Version.....

Treiber aktualisieren funzt nicht : es wurde Treibersoftware gefunden aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten
VIA USB 3.0 Root Hub

Habe ich das Teil jetzt 2 x im Gerätemanager ?
Kann man es deinstallieren oder deinstalliere ich dann gleichzeitig den jetzt funktionierenden ?


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
also anscheinend funktioniert das Gerät nicht...habe mal meine Diggicam an den USB Anschluß gesetzt und die cam. wird nicht erkannt.
(an den anderen USB Anschlüssen schon)
Also Karte nochmal ausgebaut und neu eingesetzt.....gleiche Ergebnis..
Unter USB Controller ist der VIA USB eXtensible Host Controller aufgeführt (ohne !)
unter andere Geräte erscheint der xHCI Root Hub 0
bei Treiber aktualisieren kommt:
es wurde Treibersoftware gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten
VIA USB 3.0
Für den Geräteinformationssatz wurde kein Treiber gefunden.

Wo könnte ich den Treiber denn herbekommen...bitte um Infos.
 
  • #3
  • #4
auf der VIA seite war ich schon.....habe dort aber meine Karte nicht gefunden.
Danke dennoch für den Tipp
Habe jetzt CSL Computer mal angemailt ob die mir einen link zumailen können.

Gruß
Dirk
 
  • #5
Schau mal im Gerätemanager nach der Geräteinstanzkennung. Dort stehen die Vendor- und Device-ID. Poste die mal hier. Mit Everest oder Aida bekommt man diese Angaben auch angezeigt.
 
  • #6
unter andere Geräte erscheint der xHCI Root Hub 0:
USB\VIA_ROOT_HUB\5&3762C377&1 = Geräteinstanzpfad
Hardware IDs
USB\VIA_ROOT_HUB&VID1106&PID3432&REV0002
USB\VIA_ROOT_HUB&VID1106&PID3432
USB\VIA_ROOT_HUB

bei dem VIA USB eXtensible Host Controller (der ja ohne Ausrufezeichen im Gerätemanager steht):
Hardware IDs:
PCI\VEN_1106&DEV_3432&SUBSYS_34321106&REV_02
PCI\VEN_1106&DEV_3432&SUBSYS_34321106
PCI\VEN_1106&DEV_3432&CC_0C0330
PCI\VEN_1106&DEV_3432&CC_0C03

Mehr habe ich leider nicht gefunden..................
 
  • #7
..habe jetzt auch nochmal meine externe FP angeschlossen...keine Funktion..............scheint evtl dann doch die USB 3.0 PCI Karte defekt zu sein ?
kann ja mal abwarten was Ihr evtl. hier rausfindet oder der PC Händler mir mailt...........

Gruß
Dirk
 
  • #8
Danian schrieb:
auf der VIA seite war ich schon.....habe dort aber meine Karte nicht gefunden.

kann es sein, dass du für das motherboard einen via chipsatz hast? da kommt auch der usb treiber für den usb bus mit. such also bei via nach den chipsatz und installier den neuesten mal drauf. mach aber vorher ein image der systempartition ...

gruß

hugo
 
  • #9
Hallo ..habe mir nochmal die Daten von CSL Computer kopiert (bin erst heute spät Abends wieder zuhause):

- Prozessor: AMD FX-6100, 6x 3300 MHz
- Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3
- Mainboard (AM3+): ASUS M5A78L-M LE, Sockel AM3+, AMD 760G Chipsatz
- Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3-RAM
- 1. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Western Digital®, SATA
- Grafik: AMD Radeon HD 6450, 2048 MB DDR3 HyperMemory, VGA, DVI, HDMI
- Gehäuse: Modell CSL schwarz/silber
- Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
- Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
- 1. Laufwerk: 24x ASUS Multiformat DVD-Brenner
- Schnittstellenkarte: USB 3.0 PCIe-Karte, 2 Ports
- CardReader/Floppy: 8,89 cm (3,5) 10/1 CardReader
- Betriebssystem: Windows 7 Home Premium SP1 64Bit + Installation

ich als Laie würde jetzt sagen das der Chip von AMD ist, oder wo kann ich das wenn ich am PC bin feststellen ?

Gruß
Dirk
 
  • #11
ok...........kann da heute an meinem PC mal schauen..war gerade mal auf der Seite und habe unter Drivers für motherboards/chipsatz;
AMD 6 Series Chipsets; all 6 Series Chipsätze; WIN7 64-Bit
einen Chipsatz Rev.-Nr: 12.10 / release date: 10/22/2012 gefunden.
Den würde ich dann später downloaden und installieren.
Aber wie kann ich denn an meinem PC sehen welche Version mein Chipsatz hat ?

Gruß
Dirk
 
  • #13
Hallo an Alle,
ich habe jetzt mal einige Sachen ausprobiert.
CSL Computer hatte ich auch angemailt, dort hat man mir einen link gesendet den ich dann ausführen sollte:
ftp://ftp.csl-computer.com/pub/drivers/addon-card/16841-USB_3.0_PCIe_Karte_2_Ports_Renesas_Chip/
gesagt getan.....leider auch ohne Erfolg.
Dann hatte ich den file von nokiafan geöffnet und bin auf setup.exe gegangen: Error rading setup initialization file
= konnte ich also nicht öffnen oder installieren.
Auf der AMD Seite (Info von PCDpan_fee) war ich dann auch und habe mir meines Erachtens die neuesten Treiber geladen und installiert= war aber auch nicht mit Erfolg gekrönt.
Da ich eh nicht der Fachmann bin kann ich auch nicht in die innersten Sphären meines PC eindringen ..ach ja ein tool CPUID CPU-Z hatte ich mir auch runtergeladen...kann ehrlich gesagt jetzt damit nicht soviel mit anfangen.
Ich sehe jetzt zwar unter CPU das es ein FX-6100 Socket AM3+ (942) ist aber für mich sind das alles bömische Dörfer.
Eigentlich neige ich dazu CSL nochmal anzumailen ob die mir nicht eine neue USB 3.0 PCI Karte senden , ich habe nochmal meine Kamera an einen anderen USB Port gehangen = wird erkannt aber an den beiden 3.0 ports eben nicht (da tut sich nix)
Habt Ihr vielleicht noch einen Vorschlag (bitte aber nicht zu kompliziert ) ???

Gruß
Dirk
 
  • #14
Das Archiv von mir ist ein .zip. Öffne es mit Doppelklick, Rechtsklick Kopieren. Gehe jetzt auf ein beliebiges Laufwerk und dort Rechtsklick Einfügen.

Jetzt hangele durch die Verzeichnisse, V1.90A_WHQL\V1.90A_WHQL\xhc\WIN7\x64 Dort findest du deine benötigten Dateien.
Jetzt in den Gerätemanager bei dem VIA USB eXtensible Host Controller den Treiber installieren. Dort wählst du diesen Pfad aus.
 
  • #15
Hi,
ich habe nochmal versucht das file von nokiafan zu installieren..hat aber leider nicht funktioniert
als ich den Pfad vorgegeben habe hat er auch gearbeitet aber dann habe ich einen blue screen bekommen ...PC runtergefahren neu gestartet ...alles ok...Systemwiederherstellung vor der Aktion geladen .....und jetzt bin ich mit meinen Kenntnissen am Ende.
ich habe dann nochmal mit CSL gemailt und ich soll die Karte zurücksenden...mal sehen was die feststellen....
trotzdem ein dickes Danke an Euch alle die mir hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind :)
Ich melde mich dann wenn ich ein Ergebnis (evtl. eine neue Karte) vorliegen habe.

Gruß
Dirk
 
  • #16
Hallo,
ich wollte jetzt doch noch einmal ein kurzes feedback bzgl. meiner USB 3.0 Karte geben......
ich habe dann von CSL eine neue Karte bekommen.....eingebaut; installiert ......gleiche Thema...funzt nicht :tickedoff:
Dann habe ich mir bei Amazon eine andere Karte CnMemory bestellt, eingebaut und siehe da...keine Treiber Probleme...alle angeschlossenen Geräte funktionieren :D
Jetzt habe ich CSL nochmal angemailt und die 2. Karte auch zurück gesendet mit der Bitte mir das Geld auf mein Konto zu überweisen, da ich ja jetzt eine funktionierende Karte habe !
mal sehen ob das klappt.....
 
Thema:

Probleme mit Treiber bzw. Signatur

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben