Probleme mit TV Wiedergabe bei Win2K SP4

Dieses Thema Probleme mit TV Wiedergabe bei Win2K SP4 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Handom, 27. Dez. 2003.

Thema: Probleme mit TV Wiedergabe bei Win2K SP4 Hallo, ich habe eine Ati All in Wonder Radeon und Windows 2000 mit Service Pack 4 (per Windows Update Funktion alles...

  1. Hallo,
    ich habe eine Ati All in Wonder Radeon und Windows 2000 mit Service Pack 4 (per Windows Update Funktion alles auf den neuesten Stand gebracht), die neuesten Treiber und MultimediaCenter (8.8) installiert, aber trotzdem will die TV Software nicht funktionieren.
    Sie bringt dann immer die Fehlermeldung:

    The TV player failed to initiaze the video

    Wenn ich dann diesen PC Check der Software mache sagt er:

    Checks Display Driver installation failed

    Nun habe ich gelesen das dies ein bekanntes Problem wohl wäre mit DirectX 9, also habe ich etwas gestöbert und mir folgenden Patch runtergeladen und installiert:
    http://www.microsoft.com/downloads/...177-4a0e-91d0-b4310675b02b&displaylang=de

    Leider brachte dies auch nichts :(

    Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das Problem beheben kann bzw. ob es ein alternatives Tool gibt das vllt. ohne Murren läuft?
    Ich weiß auch nicht genau welche DX Version ich nun habe, weiß auch net mehr wie ichs rausfinden kann (Ewigkeiten Linux benutzt die letzte Zeit)
     
  2. hp
    hp
    um dx zu überprüfen, gibts das tool dxdiag.exe, es sollte unter c:\programme\directx\setup stehn. lass es mal laufen, daß zeigt dir auch fehler an, und es sollte die direcx9b version sein, ansonsten lade dx9b nochmal runter und installier es drüber. dann check mal im gerätemanager, ob konflikte angezeigt werden, vor allem der ati video treiber sollten ohne fehler angezeigt werden. auch mal die ereignisanzeige anschaun, vielleicht sind da auch hinweise auf fehler drin.

    greetz

    hugo
     
  3. Hi, ich habe mit dem dxdiagtool gekuckt, und ich habe die DX9.0b Version drauf.
    Im Ereignisprotokoll habe ich keine Einträge gefunden die auf Fehler hinweisen.

    Hat sonst denn niemand einen TvTuner im Rechner und ähnliche Probleme ?

    Da ich nicht spiele ist mir DirectX eigentlich egal, gibt es evtl. eine Möglichkeit es zu deinstallieren, und gegen eine ältere Version auszutauschen ?
     
  4. Ich habe jetzt mal DX9.0b deinstalliert, und DirectX 8.1 installiert.
    Hab die ATI Treiber komplett deinstalliert und MultimediaCenter ebenfalls. (habe nun die Treiber und alles von der CD drauf)
    Nun kann ich zwar auswählen von wo ich Videos capturen will, aber der TVTuner funktioniert leider immer noch nicht :(
    Man das gibbet doch nich, das muß doch gehn, wozu hab ich so ein Teil denn :(
     
  5. hp
    hp
    ich hab eine hauppauge tv karte, hab mit der ähnliche probleme wie du gehabt, bei mir lags an registryeinträge, die beim deinstallieren nicht gelöscht wurden. obwohl auch im gerätemanager alles ok angezeigt wurde, bekam ich dauernd fehlermeldungen, daß das device in use (radio) sei und fehler 10 beim tv. hab dann mit regcleaner bzw. jv16tools die einträge gefunden und löschen können. zusätzlich hab ich dann die ami treiber und nicht die deutschen genommen, so hats dann geklappt.

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit TV Wiedergabe bei Win2K SP4 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Audio-Wiedergabe bei USB-Mikrofonanschluss Windows 7 Forum 23. Nov. 2014
Probleme bei Tonwiedergabe beim Licht einschalten Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Sep. 2010
Office 2003 -> Office 2007 Probleme excel - Farbwiedergabe Windows XP Forum 20. Apr. 2009
DVD-Wiedergabe mit LG GSA-4163B macht Probleme Windows XP Forum 29. Okt. 2006
Probleme bei der Wiedergabe mehrerer Dateien Windows XP Forum 12. Juni 2006