Probleme mit Typhoon 56 k wireless modem

  • #1
M

masterdd

Guest
hallo!

ich habe mir ein typhoon bluetooth wireless 56k modem zugelegt. leider wird das gerät nicht erkannt. ebenso leuchtet am modem nur die stromanzeige.
ich weiß nicht was ich falsch mache, denn ich kann nach installation des usb sticks das modem nirgends finden.
kann mir da jemand helfen? ich bin um jede antowrt dankbar.

OS: WinXP Sp2
 
  • #2
Also. Ich habe mir auch mal so ein Teil gekauft, es dann aber wieder zurück gebracht, weil ich gar nicht zufrieden war.
War alles viel zu umständlich.
zBsp. Konnte man das modem nur finden, wenn man mit dem mitgelieferten Programm ein Bluetooth Netzwerk aufbaut. Das Programm muss immer laufen, damit das Modem erkannt wird.
Mein Smartsurfer hat das Modem trotzdem nicht erkannt, und die T-online Einwahl ging nur über Ecken und Kanten.
Jedenfalls bin ich beim Kabel geblieben.
 
  • #3
gibts da noch andere wireless 56k lösungen die was taugen? wäre nett wenn das wenigstens jemand wüßte
 
  • #4
Na du könntest theorethisch versuchen, das ganze über W-Lan zu betreiben, aber die Analog Router sind relativ teuer.
Was stört dich denn an nem Kabel ??
Bei 56 K ist das Kabel ehdas schnellste.
 
  • #5
ja ist nicht für mich sondern für ne bekannte und die will sowas halt weil der pc in nem anderen raum steht als der telefonanschluss
 
  • #6
Hallo
Bist du nun schon weiter,ich hab das gleiche Problem und suche nach Lösungen,
Es soll wohl was mit dem SP2 von XP zu tun haben,Ein Patch muß vor´m Treiber drauf,
Aber genaue Lösung kenne ich nicht
Gerdchen
 
  • #7
Das Problem liegt an SP2. Am besten gehts du hin und löschst die bth.inf (besser umbenennen) auf den Windows/inf Verz. Dies ist der standart Bluetooth Treiber seit SP2. INstallierst dann den mitgeliferten Treiber. Und schon sollte das Gerät laufen ;)
 
Thema:

Probleme mit Typhoon 56 k wireless modem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben