Probleme mit Update / Neuinstallation Office 2003 professional

  • #1
M

Markolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt / Wiesbaden / Taunus
Moin zusammen,

seit ein paar Wochen will mein XP / SP II Rechner beim abendlichen Runterfahren stets so ca. 10 Updates vornehmen. Das wunderte mich nach einer Weile, und ich hab mal nachgeguckt, das letzte Update liegt laut Systemsteuerung / Software schon lange zurück. Darauf habe ich mal zugeguckt beim nächsten Update-Versuch, und festgestellt, daß der mit einer mir unverständlichen Fehlermeldung abbricht.

Auch beim Versuch, Office mit der Original-CD neu zu installieren bzw. über Systemsteuerung / software vorhandene installationen reparieren zu lassen, kommt eine lakonische Meldung: Schwerer Fehler! :mad:

Was ist da los? ??? Ich brauch mein Office tagtäglich gewerblich (!), und bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße!
Y.
 
  • #3
Die Probleme sind in etwa zeitgleich mit der automatischen Update-Ausführung von Windows .NET Framework 2.0 Service Pack 1 am 28.04. aufgetreten.

Wozu brauch ich das auf meinem XP Office-PC??? Und kann das die Ursache sein?

Werd´s mal entfernen. Mal gucken, ob Office sich danach wieder installieren läßt.
 
  • #5
Hab Office komplett de- und neuinstalliert, über Win Systemsteuerung / Software. Also ohne ein zusätzliches Tool. Funktioniert alles wieder.

Allerdings wird bei jedem Runterfahren des Rechners immer noch die Meldung Updates runterladen und installieren angezeigt. Die Zehn Updates werden dann installiert, erscheinen aber nach Neustart nicht in der Update-Liste. Beim nächsten Runterfahren selbes Spiel.

Was ist da los??? :-\

Grüße,
Y.

P.S.: Habe soweit ich das sehen kann alle verfügbaren Updates von MS zu Office 2003 installiert, incl. SP 3
 
  • #6
#3 !
 
Thema:

Probleme mit Update / Neuinstallation Office 2003 professional

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben