Probleme mit USB 2.0

Dieses Thema Probleme mit USB 2.0 im Forum "Hardware" wurde erstellt von teufelsbratin, 9. Juli 2004.

Thema: Probleme mit USB 2.0 Hallo, Mein kleines Rechnerlein macht Probleme mit USB 2.0. Das Handbuch erzählt, dass er es kann, als ich heute...

  1. Hallo,
    Mein kleines Rechnerlein macht Probleme mit USB 2.0. Das Handbuch erzählt, dass er es kann, als ich heute Treiber draufmachen wollte, hieß es, die wären bereits drauf. Der Brenner, der in einem externen Gehäuse hängt, erzählt jedoch, er wäre mit USB 1.0 angeschlossen - und weigert sich daher, schneller als 4fach zu brennen.
    In einem zweiten externen Gehäuse hängt eine Festplatte, und auch hier hieß es, der Anschluß wäre langsam.

    Rechner ist folgender:
    http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=microdevil

    Nicht wundern über die USB-Geräte, die schon dranhängen, das sind ältere Teile, die bestimmt kein USB 2.0 können.
    Die externen Gehäuse, die Platte und den Brenner hab ich noch nicht eingetragen, sorry. Auf den Packungen der Gehäuse steht jedoch USB 2.0-Unterstützung. Habe auch die mitgelieferten Kabel verwendet.

    Was tun?

    Liebe Grüße
    teufeline

    PS. Er scheint ein würdiger Nachfolger vom Teufelchen zu sein ;)
     
  2. War das BS etc vorinstalliert drauf?
     
  3. Nein, war ein blankes System.

    Hab grade auf Anraten von Charly mal im BIOS kontrolliert, ob dort USB 2.0 aktiviert ist. Ist es auch.

    Was mich ein wenig irritiert: Das Board hat 6 USB-Ports - am Gehäuse sind aber nur 4 vorgesehen, zwei vorne, zwei hinten. Im BIOS kann man eine Anzahl an USB-Ports einstellen. Derzeit ist 6 eingestellt. Soll ich das so lassen?
     
  4. Soweit ich weiss, sind von 6 USB-Ports maximal 2 Ports USB 2.0 kompatibel, nur welche ?
    (ist jedenfalls bei meinem I845-Chipstaz so.......) :-X :-\ :p
     
  5. Vermutlich genau die beiden, zu denen es keinen Anschluß am Gehäuse gibt ;D Hab nämlich schon mal probeweise eines der beiden externen Gehäuse hinten statt vorne eingestöpselt, und es hat sich auch nichts getan...
    Was bedeutet das für mich? Verbindungen zwischen Board und Gehäuse umstöpseln?
     
  6. Ja, so hab ich das auch verstanden. Hab jetzt mal den Stecker für Anschlüsse vorne umgestöpselt. Jetzt weigert er sich, den Brenner zu erkennen. Die Festplatte frisst er aber - an beiden Anschlüssen. ARGH!

    Zusatzfrage: was ist schneller - USB 2.0 oder Firewire? Könnte die Festplatte nämlich auch per Firewire dranhängen.
     
  7. USB 2.0 dürfte schneller sein als Firewire.
     
  8. Also, ich glaube, ich gebe langsam auf. Jetzt ist auch noch das Netzteil eines der externen Gehäuse abgeraucht.
    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

    Hab grade nochmal testweise den Stecker auf dem Mainboard umgestöpselt, so wie es bisher war - aber er weigert sich weiterhin, den CD-Brenner zu erkennen, obwohl das ja gestern einwandfrei funktioniert hat. (Mal abgesehen von der Tatsache, dass es mit USB 2.0 nicht geklappt hat.)
    Außerdem habe ich grade noch eine alte 20GB-Festplatte in das Festplattengehäuse eingebaut - die produziert ebenfalls einen Fehlercode. Das einzige, was tadellos funktioniert, ist die 80GB-Platte. Pling - erkannt.

    Ich krieg noch Anfälle. Irgendwer noch Ideen, was ich tun kann?
     
  9. Ordentliche Reparaturwerkstatt aufsuchen.......
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit USB 2.0 - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016