Probleme mit USB-Geräten/Laufwerken

Dieses Thema Probleme mit USB-Geräten/Laufwerken im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von uro-frank, 25. März 2012.

Thema: Probleme mit USB-Geräten/Laufwerken Hallo Profis! Ich glaube zunehmend Probleme mit per USB angesteckten Speichersticks zu bekommen. Z.B. kriege ich...

  1. Hallo Profis!

    Ich glaube zunehmend Probleme mit per USB angesteckten Speichersticks zu bekommen. Z.B. kriege ich keinen Laufwerkszugriff auf die SD meines Handys, einige USB-Sticks arbeiten auch nicht mehr an diesem PC und das ist egal, an welchem Port ich das anschließe. Kann es sein, daß ich Kollisionen mit oder nicht mehr genüged Laufwerkbuchstaben habe?
    Gibt es eine Möglichkeit sich, ohne daß die Geräte gerade angesteckt sind (da hat sich in 2 Jahren soicher einiges in die Verwaltung von XP eingeschrieben, was ich gar nicht mehr nutze, was aber evtl. noch gemerkt ist?) anzeigen zu lassen, was für Geräte per USB schonmal angeschlossen waren, einen Laufwerkbuchstaben bekommen haben und kann man das ändern oder einige Geräte wieder rauslöschen?

    Danke für Infos... oder hat jemand eine andere Idee?
     
  2. @uro-frank,
    man braucht für die USB-Geräte (HDD, SD-Speicherkarten, USB-Sticks) i.d.R. nicht wirklich einen LW-Buchstaben. Ich habe mir damit geholfen, dass ich auf einer NTFS-Platte für jeden derartigen Datenträger einen Ordner angelegt habe aber keinen Lw-Buchstaben - alles mittels DT-Verwaltung. Zunächst Ordner in der Art

    ExtHD (für die Festplatten)
    USB-Sticks (für USB-Sticks)
    CardReader (für die Speicherkarten und CardReader)

    Hier ein Beispiel mit DIR
    Verzeichnis von K:\USB-Stick
    10.08.2010 17:42 <VERBINDUNG> Auvisio_microSD_2GB
    10.08.2010 17:42 <VERBINDUNG> Auvisio_VideoPlayer_1GB
    29.05.2011 07:10 <VERBINDUNG> USB16GB_INTENSO
    31.05.2011 05:52 <VERBINDUNG> USB16GB_INTENSO7
    10.08.2010 17:42 <VERBINDUNG> USB256mb_Trekstor
    08.05.2011 20:08 <VERBINDUNG> USB2GB_TwinMOS
    12.08.2010 08:01 <VERBINDUNG> USB32GB_SDHC
    10.08.2010 17:42 <VERBINDUNG> USB4GB_SDHC_LogiLink
    19.07.2011 17:07 <VERBINDUNG> USB4GB_SDHC_SanDisk
    10.08.2010 17:42 <VERBINDUNG> USB4GB_SD_LogiLink
    27.06.2011 11:36 <VERBINDUNG> USB4GB_Transcent
    12.08.2010 07:57 <VERBINDUNG> USB512mb_SD_LogiLink
    27.06.2011 11:31 <VERBINDUNG> USB8GB_CnMemory
    27.06.2011 11:29 <VERBINDUNG> USB8GB_SDHC_Center

    Auf diese Weise kann ich theoretisch alle USB-Geräte gleichzeitig anstecken und auf sie zugreifen. Das klappt unter XP und unter Win7. Die Netzwerkzugriffe funktionieren ebenfalls, das ist wichtig bei USB-HDs.
     
  3. @hkdd,
    so viel Schwachsinn auf einmal liest man ehrlich selten !
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit USB-Geräten/Laufwerken - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016