probleme mit usb-sticks

Dieses Thema probleme mit usb-sticks im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hans jupp, 20. Jan. 2006.

Thema: probleme mit usb-sticks hallo, ich habe unter win-xp prof. sp2 probleme mit usb-sticks. die geräte werden zwar im gerätemanager nach dem...

  1. hallo,

    ich habe unter win-xp prof. sp2 probleme mit usb-sticks.

    die geräte werden zwar im gerätemanager nach dem einstecken angezeigt, aber nicht im explorer. win scheint die geräte ansich auch richtig zu erkennen, da neben der uhr das symbol zur sicheren hardware-entfernung erscheint.
    erst wenn ich win dann neu starte, erscheint der usb-stick als laufwerk - dafür fehlt aber dann ein netzwerklaufwerk, welches aber wieder erscheint, wenn ich den stick entferne ...

    das ganze habe ich mit mehreren sticks ausprobiert, die ansonsten auf anderen pcs problem funktionieren.

    hat jemand eine idee, woran das liegen könnte?

    vielen dank schonmal für eure hilfe :)

    kath.hundefriseursalon
     
  2. schau in der datenträgerverwaltung, ob dem stick auch ein laufwerkbuchstabe zugewiesen ist. wenn nicht, weise ihm manuell einen zu.
     
  3. Hi

    Das Problem kannst Du lösen, in dem Du dem Stick einen anderen Laufwerksbuchstaben zuweist.

    SUB-Stick einstecken und dann

    Rechtklick auf Arbeitsplatzsymbol >> Verwalten >> in der rechten Fensterhälfte doppelt auf Datenspeicher >> wieder rechte Fensterhälfte doppelt auf Datenträgerverwaltung

    In der Liste unten dann den Stick anhand der Kapazität raususchen >> Rechtsklick drauf >> Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern >> einen Buchstaben aussuchen, der jenseits der schon vergebenen liegt

    Mfg Micha
     
  4. hallo,

    hat funktioniert !!!

    vielen dank nochmal für eure hilfe :)

    alex
     
  5. hallo,

    mein problem mit den usb-sticks jetzt ist, daß ich nach jedem neustart von windows den laufwerksbuchstaben wieder neu zuweisen muß.

    gibt es eine möglichkeit, daß windows sich die einstellung merkt und ich direkt auch den stick zugreifen kann?

    vielen dank schonmal für eure hilfe :)

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
Die Seite wird geladen...

probleme mit usb-sticks - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit USB-Sticks Windows XP Forum 2. Juli 2009
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016