probleme mit usb-sticks

  • #1
H

hans jupp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe unter win-xp prof. sp2 probleme mit usb-sticks.

die geräte werden zwar im gerätemanager nach dem einstecken angezeigt, aber nicht im explorer. win scheint die geräte ansich auch richtig zu erkennen, da neben der uhr das symbol zur sicheren hardware-entfernung erscheint.
erst wenn ich win dann neu starte, erscheint der usb-stick als laufwerk - dafür fehlt aber dann ein netzwerklaufwerk, welches aber wieder erscheint, wenn ich den stick entferne ...

das ganze habe ich mit mehreren sticks ausprobiert, die ansonsten auf anderen pcs problem funktionieren.

hat jemand eine idee, woran das liegen könnte?

vielen dank schonmal für eure hilfe :)

kath.hundefriseursalon
 
  • #2
schau in der datenträgerverwaltung, ob dem stick auch ein laufwerkbuchstabe zugewiesen ist. wenn nicht, weise ihm manuell einen zu.
 
  • #3
Hi

Das Problem kannst Du lösen, in dem Du dem Stick einen anderen Laufwerksbuchstaben zuweist.

SUB-Stick einstecken und dann

Rechtklick auf Arbeitsplatzsymbol >> Verwalten >> in der rechten Fensterhälfte doppelt auf Datenspeicher >> wieder rechte Fensterhälfte doppelt auf Datenträgerverwaltung

In der Liste unten dann den Stick anhand der Kapazität raususchen >> Rechtsklick drauf >> Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern >> einen Buchstaben aussuchen, der jenseits der schon vergebenen liegt

Mfg Micha
 
  • #4
hallo,

hat funktioniert !!!

vielen dank nochmal für eure hilfe :)

alex
 
  • #5
hallo,

mein problem mit den usb-sticks jetzt ist, daß ich nach jedem neustart von windows den laufwerksbuchstaben wieder neu zuweisen muß.

gibt es eine möglichkeit, daß windows sich die einstellung merkt und ich direkt auch den stick zugreifen kann?

vielen dank schonmal für eure hilfe :)

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
Thema:

probleme mit usb-sticks

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben