Probleme mit USB unter Win XP Home

  • #1
N

Nervi6

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe heute meinen PC neu installiert und habe jetzt tierische USB Probleme.
Diese Probleme sind vorher an dem Rechner noch nie aufgetreten.
Mein Rechner läuft mit Windows XP Home, neuestes Update und hat leider nur 2 USB 1.1 Anschlüsse, welche direkt vom Mainboard kommen. Weiterhin nutze ich noch einen aktiven USB 2.0 HUB.

Ich habe während der Installation meine Funkmaus und Tastatur über einen der USB Plätze vom Rechner genutzt. Später habe ich dann die ISDN Anlage über den 2. USB Platz laufen lassen. Es funktionierte alles problemlos.
Als ich dann jedoch den USB HUB an die Stelle der Tastatur/Maus steckte und die Tastatur/Maus dann in den USB HUB, konnte ich, auch nach einem Neustart die Tastatur/Maus nicht mehr benutzen.
Ich habe danach über die Systemsteuerung alle USB Ports Controller gelöscht und einen Neustart gemacht.
Nach dem Neustart findet Windows die ISDN Anlage, aber nicht die Hardware, die im USB HUB steckt. Der USB HUB leuchtet auch nicht mehr grün, so wie sonst, wenn der PC an ist.
Nach diesem Versuch habe ich den HUB in den USB Port gesteckt, wo vorher die Tel. Anlage drin war. Die Tel. Anlage ging in den Port und die Tastatur wieder in den PC. USB aus Systemsteuerung gelöscht, Neustart und siehe da, die Tastatur wird gefunden aber nicht die Tel. Anlage, die im USB Hub steckt.
Vor der Neuinstallation hatte ich die Funktastatur, einen Drucker und eine Kamera im HUB, ohne Probleme. Wenn ich nun die Tastatur anschließe, bekommt sie Strom vom HUB, wird jedoch nicht vom Windows erkannt.

Ich hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Es muss sich doch bei den IRQs was verhakt haben, oder?

Es grüßt
Nervi6
 
Thema:

Probleme mit USB unter Win XP Home

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben