Probleme mit USB

  • #1
U

ubsy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal.

Ich habe folgendes Problem :

Da meine USB-Buchsen alle belegt sind habe ich mir ein 4-fach USB 2.0 Hub (mit eigener Stromversorgung) gekauft. Nachdem ich es angeschlossen hatte wollte ich meine Geräte (ext. Festplatte, USB-Stick) anschliessen. Jedoch wurden die Geräte nicht erkannt.
Im Gerätemanager steht bei USB-Hub nur unbekanntes Gerät.

Ausserdem funzen bei mir z.B. auch einige USB-Sticks und externen Festplatten an meinen USB-Buchsen manchmal überhaupt nicht. Bei Zugriffen auf diese Geräte bricht z.B. der Lese- / Schreibzugriff ab oder ich kann nichts anklicken.

Es ist echt merkwürdig

Weiss jemand Rat ???
 
  • #2
Dieses Tool könnte Dir helfen:



Sonst noch hier aus dem Softwarearchiv:



Und lösch mal die INFCACHE.1 (findest Du normalerweise in WINDOWS\inf, kann aber auch mehrfach existieren). Dort finden sich Treiberinformationen zu allen bisher angeschlossenen Geräten, sind aber zusätzlich auch die Fehler gespeichert, falls mal ein Gerät nicht erkannt wurde - da kann dann bisweilen was durcheinander geraten.

Ganz wichtig: Leg vor solchen Eingriffen immer manuell einen Systemprüfpunkt an, damit Du wenigstens das, was Du jetzt hast, wiederbekommst. ;)
 
  • #4
Hallo. Erstmal danke für die Antworten. Leider hat alles nichts gebracht. Die Geräte werden immer noch nicht erkannt. :| Noch´n Tip?
 
  • #5
Dass die aktuellen Chipsatz-Treiber für Dein Board installiert sind, das SP2 up to date ist und Du die USB-Optionen im BIOS gecheckt hast, setz ich jetzt mal voraus.

Und wenn ich Dich richtig verstehe, zeigen alle USB-Ports dieses Verhalten. Also egal, an welchen Du ein Gerät anschließt - immer derselbe Effekt. (Wenn's nur einer wäre, könnte der schlappgemacht haben.)

Was geschieht denn, wenn Du alle USB-Geräte entfernst, das Unbekannte Gerät im Gerätemanager löscht und neu bootest - findet er dann schon ein neues Gerät und will die Treiber installieren? Dann lass ihn das machen. Schließ dann die USB-Geräte nach und nach wieder an und sieh, ob und was sich tut. Mehr fällt mir dazu im Moment leider nicht ein. :-X
 
  • #6
Im BIOS ist alles richtig eingestellt. Hab an alles USB-Ports das gleiche Problem. Wenn ich z.B. den USB-Hub im Gerätemanager lösche, neu starte und ihn anschliesse wird er auch richtig erkannt. Nur die angeschlossenen Geräte werden nicht erkannt. Es wird nur unbekanntes Gerät angezeigt. Es ist echt zum verzweifeln.
 
  • #7
Im Gegensatz zu USB-Sticks werden USB-Hubs häufig erst nach Installation einer Setup-Datei erkannt (muss nicht zwingend, ist aber sehr oft der Fall).
Schau also mal nach, ob beim Kauf eine Installations-CD mitgeliefert wurde.
Ggf. wirst Du auch auf der Hersteller-Homepage fündig. ;)
 
  • #8
Sorry. Kein Treiber zu finden. Das Problem ist ja jedoch das nicht nur der Hub sondern auch USB-Sticks und externe Festplatten nicht richtig oder gar nicht funktionieren.
 
  • #9
Bringt wahrscheinlich auch nichts, aber einen Versuch ist's wert (vor Änderungen Prüfpunkt setzen):

 
Thema:

Probleme mit USB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben