Probleme mit USB2 PCI-Karte

  • #1
N

nicolaz

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich wusste nicht, ob meine Frage hier hin gehört oder eher zu Hardwarefragen, denke aber, ich bin hier richtig.
Hab auch schon nach meinem Problem gegoogelt, aber nichts gefunden.
Folgendes:
Ich habe mir eine externe 500GB-Festplatte gekauft, und weil mein PC nur USB1 hat, habe ich noch eine USB2-Karte geholt und eingebaut. Karte wird erkannt, und alles läuft prima. Soweit sogut. Nur je länger die externe Platte an der Karte angeschlossen ist, umso langsamer wird der Rechner, ob ich auf die Platte zugreife oder nicht, spielt keine Rolle. Es kann auch ein USB-Stick sein, der in der Karte steckt - nach ein paar Stunden ist der Rechner so langsam, dass die Maus sich kaum bewegt.
Sobald ich die Festplatte oder den Stick von der Karte trenne, läuft der Rechner wieder normal.
Ich habe XP SP3, und das das System ganz neu installiert.
Wäre dankbar für Tipps.
Gruss
 
  • #2
Manchmal hilft Defragmentieren und/oder Abschalten der Indexierung in den Laufwerkseigenschaften.
Bei so grossen Platten schalte ich auch immer die Systemwiederherstellung für dieses LW aus - und gehe in den Eigenschaften noch auf Hardware-Gerät - Richtlinien - für Leistung optimieren.........
 
  • #3
kannst du dir wirklich nicht vorstellen, dass die karte und deren chip interessant sind, nikolaz? und dazu dann gleich noch der chipsatz des mainboarfs! in dieser kombination liegt nämlich der hase im pfeffer...
 
  • #4
Vielen Dank Euch beiden!
@Athene
Deine Tipps werde ich mal ausprobieren, hört sich gut an, nur passiert dasselbe auch bei dem USB-Stick, der 1GB hat, und das ist ja nicht soo viel... mal sehen, wenn ich wieder an diesen Rechner komme, vielleicht am Wochenende.
@W.E.
Und hier liegt der Hase im Pfeffer .. :) Keine Ahnung, was das Mainboard für einen Chipsatz hat, der Rechner ist mindestens 5 Jahre alt, und sollte es mal Dokumentationen dazu gegeben haben, sind die längst im Altpapier gelandet - mein Fehler. Da ist ein Pentium3 drin, soviel kann ich sagen. Die Karte ist von Hama und wird derzeit im Saturn verkauft - mehr kann ich dazu auch nicht sagen, weil ich wie gesagt da derzeit nicht rankomme.
Gruss Nic
 
  • #5

Nimm Everest oder SIW..........
 
Thema:

Probleme mit USB2 PCI-Karte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben