Probleme mit Verbinden an Win 2000 -Server Domäne trotz unzähliger Tipps

Dieses Thema Probleme mit Verbinden an Win 2000 -Server Domäne trotz unzähliger Tipps im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von imported_MAG, 14. Juni 2011.

Thema: Probleme mit Verbinden an Win 2000 -Server Domäne trotz unzähliger Tipps Hallo, ich versuche verzweifelt eine Verbindung zu meinem Geschäftsserver ( Win 2000) aufzubauen. Ich habe...

  1. Hallo,


    ich versuche verzweifelt eine Verbindung zu meinem Geschäftsserver ( Win 2000) aufzubauen. Ich habe natürlich schon mehrfach die Googlesuche bemüht und verschiedene Sachen versucht. Leider ohne Erfolg.

    Das Komische ist, das ich über die Remoteverbindung ganz normal auf den Server zugreifen kann. Dort sich jedoch eineige Netzlaufwerke installiert, auf welche ich natürlich über das Netzwerk gerne von meinem Pc aus zugreifen möchte.
    Wenn ich auf Netzlaufwerke verbinden gehe und die ip-adresse eingebe kann ich mich mit dem Benutzername und dem kennwort anmelden und er verbindet, jedoch ist dort alles leer (wird als DavWWWRoot angezeigt). Wenn ich direkt einen Unterordner anwähle, kann er keine verbindung aufbauen! Genauso wie wenn ich auf den Server direkt klivke dort kommt immer die Fehlermeldung: Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer aus anmelden!

    Was ich schon versucht habe ist folgendes: in der Registry den Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\LmCompatibilityLevel den Wert auf 1 gesetzt,
    nach den Windows Live ID Update gesucht, aber war nicht installiert

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!

    MFG

    Alex
     
  2. Du musst nat. den Rechner im AD angeben und entsprechend die Freigaben des NAS an den AD-User erteilen. Ebenfalls muss der Rechner in der Domain eingebunden werden.
    Sonst fehlen schlichtweg die Rechte dazu. Überprüfbar indem du den direkten Pfad im Explorer angibst (Zugriff verweigert).

    Oder hast du die Laufwerke für JEDEN zugänglich gemacht? :huh:

    Um die Laufwerke dauerhaft einzubinden ist der CMD-Befehl NET USE LW Freigabe-Ordner /persistent:yes hilfreich ;)
    Eleganter gehts nat. indem man beim AD ein Script anlegt und zuordnet, das kann man dann auch anderen Usern zuordnen.

    Gruß

    Bytehawk
     
  3. Erstmal danke für deine schnelle Antwort!

    AD= Active Directory?
    Dort habe ich einen neuen Benutzer angelegt, aber bin mir nicht sicher ob ich das so richtig gemacht habe, kenne mich da kaum aus.
    Was meinst du mit die Freigaben an den User erteilen? (Wie?) Ist der Rechner in der Domain eingebunden, wenn ich ihn in diese Arbeitsgruppe setze? Oder wie geht das?

    Ich habe bei den anderen Benutzern geschaut und dort ist eine bat datei angegeben, welche einfach mit net use die Laufwerke jedes mal verbindet. Diese habe ich auch mal angegeben, aber nix. Bei xp gehts wunderbar, dort geht man auf Netzlaufwerke verbinden gibt den Benutzer und das PW ein und schon hat man Zugriff auf alle Dateien, kann auch nen script schreiben und es geht. Aber mit Windows 7 irgendwie nicht. Also wich weiß nicht, bei der Abfrage des PWs steht ja immer Domän-Name:****, wie und wo kann ich das denn ändern?

    Sry für die vielen Fragen!, vielleicht kann die ja jemand beantworten, hoffetnlich. :wacko:

    Danke

    Alex
     
  4. AD = Active Directory :thumbup:

    Domain beitreten:
    Start - Programme / Dateien durchsuschen: eingeben: Domain beitreten => neues Fenster: Computername - Ändern- Domain beitreten...

    Genau diese Bat habe ich gemeint: damit werden die freigegeben Ordner / Laufwerke via NET USE automatisch bei der Anmeldung zugeordnet.
    Nat. muss der User einer entsprechenden Gruppe angehören: AD-User => Eigenschaften - Mitglied von... (vgl. mit anderen, gleichberechtigten Usern).
    Das Passwort des AD-Users ist nat. auch das Anmeldepasswort am Windows-Rechner, wenn er der Domain beigetreten ist.

    Gruß

    Bytehawk
     
  5. Danke für deinen Antwort!

    Leider klappts immer noch nicht!
    Wenn ich versuche der Domain beizutreten, kommt folgende Fehlermeldung:
    "Fehler beim Versuch, den DNS-Namen eines Domänencontrollers in der Domäne, der beigetreten wurde, aufzulösen. Stellen Sie sicher, dass dieser Client zum Erreichen eines DNS-Servers konfiguriert ist, der DNS-Namen in der Zieldomäne auflösen kann."

    ???

    Also ist irgendwie schon kompliziert!, Eigentlich will ich mich auch gar nicht mit einem neuen Benutzer anmelden, ich möchte einfach nur Daten von meinem PC auf den Server schieben können und umgekehrt! Bei xp ging das immer mit eingabe der ip und dann eingabe des admin benutzers und dann konnte ich einfach nur auf alle Daten zugreifen, mehr brauch ich nicht. Aber anscheinend ist das ja mit Win 7 nicht so einfach.Mhhh!

    Vielleicht gehts ja auch ganz einfach und ich raffs nur nicht! :S

    Danke! Vielleicht weiß ja noch jemand weiter!

    Alex
     
  6. Als Admin kannst dich von jeden Rechner aus einloggen - der muss nur in der Domain sein.

    Vemutlich versucht sich der Rechner anstelle ins Netzwerk via Domain einzuloggen - was nat. scheitert. Überprüfe daher mal die Netzwerk-Konfiguration.
    Am Besten deinstallierst deinen Netzwerk-Adapter, damit die ganzen Netzwerk-Settings zurückgesetzt werden (geht am schnellsten und einfachsten) - Neustart.

    Dann richtest die Netzwerk-Verbindungen entsprechend ein - gleich mit richtiger Domain etc...evtl. hilfts wenn du den DNS-Eintrag den DomainController einträgst.

    Überprüfen kannst das mit: CMD: nslookup

    Gruß

    Bytehawk
     
  7. Wurde das Problem gelöst?

    Eines wurde ja noch nicht geklärt: um welche Windows-Version es sich handelt.
    Windows 7 Starter und Home Premium können keiner Domain beitreten, siehe auch unter Kommunikation:
    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/compare

    Gruß

    Bytehawk
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Verbinden an Win 2000 -Server Domäne trotz unzähliger Tipps - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme bei Netzlaufwerk verbinden... Windows Server-Systeme 29. Aug. 2006
Probleme beim Verbinden mit PCs Windows XP Forum 29. Apr. 2006
probleme mit dem verbinden von 2 rechnern! Netzwerk 18. Mai 2005
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016