Probleme mit Verbindung Agere AC97 Modem

Dieses Thema Probleme mit Verbindung Agere AC97 Modem im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von space, 11. Jan. 2005.

Thema: Probleme mit Verbindung Agere AC97 Modem Ich will mit meinem Laptop über das integrierte Analoge Modem ins Internet, aber ich bekomme keine Verbindung (Win...

  1. Ich will mit meinem Laptop über das integrierte Analoge Modem ins Internet, aber ich bekomme keine Verbindung (Win XP Pro SP2 + Agere AC97 Modem)

    Das Modem wird im Gerätemanager erkannt, ist auch aktiviert.
    Es wählt auch und dann kommt folgende Meldung:

    Verbindung mit Remotcomputer hergestellt
    Überprüfung von Benutzername und Kennwort
    Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

    Ich habe schon verschiedene CallbyCall Provider versucht, aber alle ohne Erfolg.

    Wo ist der Fehler? Hat jemand einen Tipp für mich was ich machen kann?
     
  2. SM
    SM

    Ich habe auch das gleiche Problem. Unsere Abteilung EDV hat den Modem als defect deklariaren. Ich bin davon überzeugt, dass nur Einstellungfehler ist.Ich suche noch weiter.
    Gruß
    S.M
     
  3. Gibts im Gerätemanager am in den Modemeigenschaften den Diagnose-Button? Wenn ja, was liefert der?
     
  4. Die Diagnose bringt folgende Meldung:

    Befehl: Antwort:
    ATQ0V1E0 Erfolgreich
    AT+GMM H.324 video-ready rev. 1.0
    AT+FClass=? 0,1
    AT#CLS=? Befehl wird nicht unterstützt
    AT+GCI? +CGI:04
    AT+CG90=? +GCI(00,04,07,09,0A,0D,0F,usw.
    ATI1 Erfolgreich
    ATI2 Erfolgreich
    ATI3 Agere SoftModem Version 2.1.7
    ATI4 Built on 02/22/2002 16:26:25
    ATI5 2.1.7, AMR Intel MB, AC97 ID:SIL REV:0x27,06
    ATI6 Erfolgreich
    ATI7 AMR Intel MB


    Das komische ist, das Modem waehlt raus, aber sendet nichts. Wenn ich z.B. meine HandyNr. angebe, dann wir das Handy auch angewaehlt.
    Deshalb kommt auch der Dialog:
    Verbindung zum Remotcomputer wurde hergestellt..
    Benutzername u. Kennwort werden ueberprueft..

    aber dann geht nichts weiter.
    Danach kommt dann der Satz:
    Verbindung konnte nicht hergestellt werden

    Vielleicht wuerde ein neuer Modem Treiber helfen, aber ich finde im Web keinen
     
  5. Hallo auch,

    das sieht nicht nach einem Modemproblem aus - wenn die Kiste die Verbindung mit den Remotehost herstellt und versucht Name und Kennwort abzugleichen, sollte das Modem seinen Dienst tun...
    Ich meine mich erinnern zu können, dass ich Ahnliches mal auf->ner NT-Kiste hatte - is' aber lang her und ich hab kein Windows mehr (installiert)- aber das war was mit dem PPP oder den Kennworteinstellungen...
     
  6. doc
    doc
    Habe diese Probleme heute mit der gleichen Konfiguration auch gehabt, aber nur in Verbindung mit T-Online. wenn ich mich mit den gleichen Einstellungen des Modems z.B. bei MSN eingewählt habe hat es geklappt, also kann das Modem nicht defekt sein. T-Online Service Center Technik sagte mir das es am V92 Modem liegt. Einige Provider unterstützen den V92-Standard, andere z.B. T-Online derzeit noch nicht. Man soll sich einen V90-Treiber für das Modem besorgen, dann soll es funktionieren.
     
  7. Ich habe genau dies hier geschilderte Problem.
    Leider kann ich aber auch keinen V90-Treiber finden.
    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte,
    wo ich einen solchen Treiber für das Modem Agere AC97
    bekommen kann.

    Gruß

    deney :-\
     
  8. Hallo,
    hatte das gleiche Problem mit einem ACER TM 292LMi
    mit XP Home und SP2.
    Habe einen Treiber gefunden bei

    http://support.fujitsu-siemens.de/D...D/_1st_Start/DE/MenuListe_Amilo_PROSeries.htm

    unter Modem.

    Jetz geht mein T-Online Zugang wieder.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Verbindung Agere AC97 Modem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Probleme beim laden der Browser trotz Internet Verbindung Windows XP Forum 28. Okt. 2011
Fritz! Box 7270 - Windows 7 - Verbindungsprobleme Hardware 16. Jan. 2011
Verbindungsprobleme Wlan zu Router/Repeater Firewalls & Virenscanner 22. Nov. 2010
Netzwerklisten-Manager-Richtlinien (Verbindungsprobleme, nicht identifiziertes Netwerk - Abhilfe) Firewalls & Virenscanner 26. Mai 2010