Probleme mit Verbindung Agere AC97 Modem

  • #1
S

space

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ich will mit meinem Laptop über das integrierte Analoge Modem ins Internet, aber ich bekomme keine Verbindung (Win XP Pro SP2 + Agere AC97 Modem)

Das Modem wird im Gerätemanager erkannt, ist auch aktiviert.
Es wählt auch und dann kommt folgende Meldung:

Verbindung mit Remotcomputer hergestellt
Überprüfung von Benutzername und Kennwort
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Ich habe schon verschiedene CallbyCall Provider versucht, aber alle ohne Erfolg.

Wo ist der Fehler? Hat jemand einen Tipp für mich was ich machen kann?
 
  • #2
space schrieb:
Ich will mit meinem Laptop über das integrierte Analoge Modem ins Internet, aber ich bekomme keine Verbindung (Win XP Pro SP2 + Agere AC97 Modem)

Das Modem wird im Gerätemanager erkannt, ist auch aktiviert.
Es wählt auch und dann kommt folgende Meldung:

Verbindung mit Remotcomputer hergestellt
Überprüfung von Benutzername und Kennwort
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Ich habe schon verschiedene CallbyCall Provider versucht, aber alle ohne Erfolg.

Wo ist der Fehler? Hat jemand einen Tipp für mich was ich machen kann?


Ich habe auch das gleiche Problem. Unsere Abteilung EDV hat den Modem als defect deklariaren. Ich bin davon überzeugt, dass nur Einstellungfehler ist.Ich suche noch weiter.
Gruß
S.M
 
  • #3
Gibts im Gerätemanager am in den Modemeigenschaften den Diagnose-Button? Wenn ja, was liefert der?
 
  • #4
Die Diagnose bringt folgende Meldung:

Befehl: Antwort:
ATQ0V1E0 Erfolgreich
AT+GMM H.324 video-ready rev. 1.0
AT+FClass=? 0,1
AT#CLS=? Befehl wird nicht unterstützt
AT+GCI? +CGI:04
AT+CG90=? +GCI(00,04,07,09,0A,0D,0F,usw.
ATI1 Erfolgreich
ATI2 Erfolgreich
ATI3 Agere SoftModem Version 2.1.7
ATI4 Built on 02/22/2002 16:26:25
ATI5 2.1.7, AMR Intel MB, AC97 ID:SIL REV:0x27,06
ATI6 Erfolgreich
ATI7 AMR Intel MB


Das komische ist, das Modem waehlt raus, aber sendet nichts. Wenn ich z.B. meine HandyNr. angebe, dann wir das Handy auch angewaehlt.
Deshalb kommt auch der Dialog:
Verbindung zum Remotcomputer wurde hergestellt..
Benutzername u. Kennwort werden ueberprueft..

aber dann geht nichts weiter.
Danach kommt dann der Satz:
Verbindung konnte nicht hergestellt werden

Vielleicht wuerde ein neuer Modem Treiber helfen, aber ich finde im Web keinen
 
  • #5
Hallo auch,

das sieht nicht nach einem Modemproblem aus - wenn die Kiste die Verbindung mit den Remotehost herstellt und versucht Name und Kennwort abzugleichen, sollte das Modem seinen Dienst tun...
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich Ahnliches mal auf->ner NT-Kiste hatte - is' aber lang her und ich hab kein Windows mehr (installiert)- aber das war was mit dem PPP oder den Kennworteinstellungen...
 
  • #6
Habe diese Probleme heute mit der gleichen Konfiguration auch gehabt, aber nur in Verbindung mit T-Online. wenn ich mich mit den gleichen Einstellungen des Modems z.B. bei MSN eingewählt habe hat es geklappt, also kann das Modem nicht defekt sein. T-Online Service Center Technik sagte mir das es am V92 Modem liegt. Einige Provider unterstützen den V92-Standard, andere z.B. T-Online derzeit noch nicht. Man soll sich einen V90-Treiber für das Modem besorgen, dann soll es funktionieren.
 
  • #7
Ich habe genau dies hier geschilderte Problem.
Leider kann ich aber auch keinen V90-Treiber finden.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte,
wo ich einen solchen Treiber für das Modem Agere AC97
bekommen kann.

Gruß

deney :-\
 
  • #8
Hallo,
hatte das gleiche Problem mit einem ACER TM 292LMi
mit XP Home und SP2.
Habe einen Treiber gefunden bei

http://support.fujitsu-siemens.de/D...D/_1st_Start/DE/MenuListe_Amilo_PROSeries.htm

unter Modem.

Jetz geht mein T-Online Zugang wieder.
 
Thema:

Probleme mit Verbindung Agere AC97 Modem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben