Probleme mit verschiedenen Domains...

  • #1
R

Robin Ebers

Guest
HILFE!

Seit einigen Tagen habe ich wirkliche Probleme, denn ich komme auf verschiedene Domains nicht mehr drauf.

Mein System ist Windows Server 2003.
Ich sitze hinter deinem DI-304 Router und einer 1,5mbit DSL-Leitung.

Die Seiten die ich bisher nicht erreichen kann sind u.a.:

  • Google.de, .com, .at, .ch, ... (NUR(!) Google.li funktioniert)
  • Logitech.com, .de etc...
  • download.microsoft.com
  • uvm...

Ich dachte zuerst es sei ein Virus, allerdings habe ich 2x neu installiert, und dass Problem BLEIBT :-\

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll,
hat jemand eventuell eine Ahnung?

Mit freundlichen Grüßen,
Robin Ebers
 
  • #2
Werden die Domains denn korrekt aufgelöst?

Mach doch ma in ner Shell nslookup <eine-von-den-domains>.

Welchen Nameserver benutzt du? Evtl. einen von der Telekom (194.25.2.131,130,129)? Damit hatte ich nämlich auch schon mächtig Spass, weil der manche Domains einfach nicht mehr aufgelöst hat. Probier dann einfach nen anderen Nameserver z.B. den von Tiscali (62.27.27.62 - den kann man sich gut merken ;D)

Mfg,
flow
 
  • #3
Hey!

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>ping google.de

Ping wird ausgeführt für google.de [216.239.59.104] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=45ms TTL=248
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=46ms TTL=248
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=46ms TTL=248
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=45ms TTL=248

Ping-Statistik für 216.239.59.104:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 45ms, Maximum = 46ms, Mittelwert = 45ms


Google wird richtig aufgelöst....


C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>ping logitech.com

Ping wird ausgeführt für logitech.com [63.251.254.55] mit 32 Bytes Daten:

logitech.com auch.




Wenn ich auf google.de möchte, mit dem internet explorer, erscheint nach kurzer zeit dank der MSN-Suche.

Also die DNS funktioniert, woran kann es noch liegen?


mfg,
Robin Ebers
 
  • #4
Hey nochmal,

hab's grade mit nslookup probiert und dabei kam folgendes raus:



C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>nslookup google.de
Server: my.router
Address: 192.168.254.253

Nicht-autorisierende Antwort:
Name: google.de
Address: 216.239.59.104




Bei allen Seiten die ich nicht aufrufen kann steht da Nicht-autorisierende Antwort... was zum Teufel nochmal ist das?

Mfg,
robin
 
  • #5
so wie es aussieht wird der name google.de richtig aufgelöst, also ist es kein dns problem. stimmen die ie einstellungen? wenn du z.b. einen proxy benutzt, sollte im ie auch http1.1 über proxy aktiviert sein. zu finden unter extras/internetoptionen/erweitert. auch würde ich mal einen anderen browser testen, ob der auch schwierigkeiten hat, die sites aufzulösen. hast du noch irgenwelche sicherheitstools die z.b. javascript oder active x blocken installiert? mal alle sicherheitssachen deaktivieren und die verbindung testen, dann wenn alles funktioniert die sicherheitsfeatures stufenweise wieder anziehen ... zu einem problem könnte auch ein falsch eingestellter mtu wert im router und/oder server sein. schau mal in der anleitung nach, wie man den mtu wert verändern kann, den richtigen wert sollte dein provider wissen ...

greetz

hugo
 
Thema:

Probleme mit verschiedenen Domains...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben