Probleme mit verschiedenen Netzwerkzugängen

Dieses Thema Probleme mit verschiedenen Netzwerkzugängen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rw, 12. Juni 2007.

Thema: Probleme mit verschiedenen Netzwerkzugängen Habe folgendes Problem: Ich muss beruflich mein Notebook (Win XP Prof) in zwei unterschiedliche Netzwerke einbinden....

  1. rw
    rw
    Habe folgendes Problem:
    Ich muss beruflich mein Notebook (Win XP Prof) in zwei unterschiedliche Netzwerke einbinden.
    In Deutschland haben wir ein Peer-to-Peer-Netzwerk mit fest vergebenen IP-Adressen. Wenn Windows korrekt installiert und eingerichtet ist, kann ich auf alle Freigaben in der Arbeitsgruppe problemlos zugreifen und auch ins Internet.
    Da ich seit einiger Zeit ab und zu im ausland tätig bin, muss ich das Notebook im dortigen Netzwerk einbinden, das einen ProxyServer besitzt. Nach Einstellung des Proxy kann ich dort problemlos ins Internet. Auf das dortige lokale Netz habe ich keinen Zugriff, da der Admin das nicht zulässt.
    Wenn ich wieder in Deutschland bin und mich in unser Peer-to-Peer-Netz einbinden möchte, dann kann ich (nach Deaktivierung der Proxy) zwar problemlos ins Internet. Ich kann aber nicht mehr auf die lokalen Freigaben der anderen Rechner zugreifen. Erst eine Neuinstallation von Windows schafft Abhilfe, was ich aber in Zukunft gerne vermeiden würde.
    Der Admin des Büros im Ausland weiß leider keinen Rat.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit verschiedenen Netzwerkzugängen - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016