Probleme mit videoclip

  • #1
H

Hakan

Guest
Hallo,

ich habe mit meiner videocamera einen Film aufgenommen und auf mein PC überspielt.
Zum bearbeiten habe ich mir das Programm Unlead Video Studio 8 besorgt. Nach mühsamer Bearbeitung wollte ich die Datei als SVCD brennen um sie mir auf dem DVD - Player anschauen zu können. Und hierbei sind Probleme aufgetreten. Das Programm hat es nicht getan und die Datei mir umgewandelt (2 Versuche 2 mal umgewandelt). Nun bin ich in Besitz von 2 Videoclip Dateien laut Eigenschaften und die Originaldeitei existiert nicht mehr. In dem Programm VLC wird diese einwandfrei abgespielt.
Um den Film auf CD brennen zu können als SVCD, habe ich mir Nero 6 besorgt. Beim versuch den Film zu brennen, bekomme ich die Meldung, dass die Datei (Um)Komprimiert werden muss, dies habe ich bestätigt. (bei der Dateiauswahl in Nero bekomme ich diese als MPEG2 angezeigt) Nach langer Bearbeitung bekomme ich gesagt, dass der Datenträger im Laufwer zu klein ist. Die Datei hat laut Eigenschaften eine Größe von 4,05 GB. Kann mir jemand sagen, wie ich mein Film auf CD bekomme ohne großen Verlust? Kann ich diese auch mit Nero auf eine DVD brennen. Beim einlegen einer DVD verlangt Nero eine CD-R/RW. Oder kennt jemand ein Programm, mit dem ich dies hinbekomme.
Da ich neu bin auf diesem Gebiet, bin ich kurz vorm verzweifeln. Daher bin ich angewiesen auf euren fachmännischen Rat
Vielen Dank im Vorraus.
 
  • #2
  • #3
Poste?? gute Frage, bin net so der Fachmann!
Habe mir mal die Datei runtergeladen und versucht etwas zu erreichen.
Ich bekomme folgendes angezeigt:
MPEG 2 muliplex
4,06 GiB
1 video stream: MPEG Video 2
1 audio stream: MPEG Audio 1 layer 2

First video stream
6000 Kbps, 720*576 (4/3) at 25, MPEG Video 2
First audio stream
256 Kbps, 44KHz, 2 channels, MPEG Audio 1 layer 2

?????? Was das auch immer bedeuten mag
 
  • #4
Poste -> englisch -> schreiben ;)

Von den Werten her hast du keine SVCD erstellt, sondern eine DVD. Daher ergibt sich auch die Dateigröße von 4,xGB.

Die Datei hat die Endung mpg? oder vob?
 
  • #5
Seltsamer Mischmasch ;)

Die Videospur hat DVD-PAL-Format, die Audiospur hat SVCD-Format.
 
  • #6
Hmja, wobei ich auch schon DVDs mit einer solchen Audiospur hergestellt habe...
Das ist eigentlich nicht so das Problem, wenn man den Film nicht an einer Highend-Anlage wiedergibt.
Aso, obwohl, die khz Zahl stimmt ja mal gar nicht ;D
 
  • #7
Die mein ich ja ;), gegen die 256kbps is nix zu sagen.
 
  • #8
Hmmmm,

also ich habe nochmals meine Eingaben kontrolliert.
Diese sind so wie oben angegeben.
Habe im www was gelesen, da hat noch jemand so ein Prob., da meint jemand er soll sich mal
das Programm TMPGEnc DVD runterladen.
Dies habe ich auch getan und die Datei durchlaufen lassen.
Das Programm, was es immer auch getan hat, hat die Datei bearbeitet und neu abgespeichert
(11 Elemente: 2x IFO-Datei, 2x BUP-Datei und 7x Videoclip)
Windows MediaPlayer kann diese Dateien die erstellt wurden nicht öffnen:
Windows MediaPlayer kann keine DVD - Videos wiedergeben
Wenn ich mir die Informationen über Media Info anzeigen lasse habe ich folgende Daten:
2 Dateien mit der Info:
MPEG 2 multiplex
456 KiB
1 Videostream: MPEG Video 2
1 text Stream: ADPCM
First video stream
7000Kbps, 720*576 (4/3) at 25, Mpeg 2
First text Stream
ADPCM

4 Datein mit der Info:
MPEG2 multiplex
1024 MiB
25mm
1 video stream: MPEG video 2
1 audio stream: MPEG Audio 1 layer 2
First video
5418 Kbps, 720-576 (4/3) at 25, MPEG Video 2
first audio
256 Kbps, 48 KHz, 2channels, MPEG Audio 1 layer 2

1 Datei mit der Info
MPEG ? multiplex
98,4 MiB
2mm 23s


Was das auch bedeuten mag?? Kann ich dies nun brennen, wenn ja mit welchem Programm, habe nur Nero6 und da bekomme ich es nicht gebacken, verlangt immer wieder eine CD-R/RW und dafür ist die Datei wohl zu Groß und eine DVD-R aktzeptiert er nicht.

WO SIND DIE PC - HIRNE
 
  • #9
In der Geschwindigkeit, wie du die Dateien ständig neu codierst, kann man dir auch nicht wirklich helfen.

Naja, jedenfalls (was auch immer du mit Videoclip meinst, mpg oder vob schätze ich mal, wohl eher letzteres mittlerweile) hast du jetzt korrekte DVD-Dateien vom Ton her und auch vom Bild her. Der Windows Media Player ist kein DVD-Player, wie du unschwer erkannt haben wirst...
VLC, PowerDVD, WinDVD und so weiter eignen sich da um einiges besser

Kannst du die enstandenen Dateien brennen als DVD-Video mit Nero?
Du musst natürlich auch auf DVD umschalten bei Nero, das ist dir schon klar, oder?
Reden wir von Nero oder Nero Express?
 
  • #10
Also,
die Nerso Version die ich benutze ist: Nero Burning Rom!
Der jetzige Zwischenstand ist folgender,
ich habe in meinen Unterlagen mal nachgesehen und festgestellt, dass
ich da noch ein paar weitere Programme zum Brennen habe.
Nun habe ich mal Clone DVD 2 installiert.
Mit diesem Programm habe ich es endlich geschafft, die Dateien
von TMPGEenc auf ein DVD Rohling zu brennen.
Nun, wie auch immer, was auch immer, habe ich Dateien auf ner DVD!!!
Hoffe nur dass es der Player abspielt :)

Ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben, mein Problem an sich zu nehmen.
Hoffe für alle, ihr habt eine leichtere Möglichkeit.

Vielen Dank
 
Thema:

Probleme mit videoclip

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben