Probleme mit VirtualDub

  • #1
S

Sam2931

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo
also seit ich den VirtualDub auf dem PC habe kann ich einige meiner Videos nicht mehr einfach so löschen, auch nicht nach dem ich ihn komplett entfernt habe.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Es zeigt immer an, dass jemand die Datei noch benutzen würde und langsam wird meine festplatte ziemlich voll

wäre echt lieb wenn jemand ne idee hätte wie ich das ganze Zeug das ich nicht mehr brauche wieder los werde, ich kenn mich da echt gar nicht aus :-[
 
  • #2
Grüß Gott,

also seit ich den VirtualDub auf dem PC habe kann ich einige meiner Videos nicht mehr einfach so löschen, auch nicht nach dem ich ihn komplett entfernt habe.
na, Du gibst die Antwort ja schon selbst:
VirtualDub ist daran nicht schuld.

Es gibt ein kleines Programm, leider komme ich gerade nicht auf den Namen, das feststellen kann wer was in use hat.

Salve
 
  • #4
Hi,

ich habe auch ein kleines Problem mit VirtualDub. Und zwar habe ich mit meiner Digicam ein kleines Video gemacht (avi). Dieses Video ist 11.6MB groß.

Nun möchte ich es noch kurzen um es auf meiner Page zu veröffentlichen aber wenn ich es mit VirtualDub teile dann habe ich plötzlich 2 Dateien die jeweils 40MB groß sind.

Vorher war das Video nur 11MB groß, jetzt insgesamt 80MB. Wie geht das?? Ich dachte wenn ich es teile dann ist es die Hälfte von den 11MB???
 
  • #5
Grüß Gott,

schau mal wie die Video- und Audiooptionen bei diesem Vorgang eingestellt sind. Sie müssen auf
Direct Stream Copy
szehen.

Salve.
 
  • #6
Hi,

besten Dank dafür. Hat geklappt.......

Kann man die Qualität des Videos eigentlich auch ein wenig verschlechtern so das das Video länger bleibt aber weniger MB groß ist???
 
  • #7
Klar, du kannst es neu komprimieren mit den härtesten Einstellungen, dann hat das Teil aber natürlich Artefakte ohne Ende.
 
Thema:

Probleme mit VirtualDub

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben