Probleme mit Vista Ultimate

Dieses Thema Probleme mit Vista Ultimate im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KlausG02, 5. Nov. 2008.

Thema: Probleme mit Vista Ultimate Hallo Leute, jetzt muß ich echt mal versuchen euch mein Problem zu erklären, habe seit ca. 4 Wochen ein Notebook...

  1. Hallo Leute,

    jetzt muß ich echt mal versuchen euch mein Problem zu erklären, habe seit ca. 4 Wochen
    ein Notebook mit Vista Ultimate. Habe auch schon alles was ich an Software brauche installiert,
    auch eingestellt und von Ballast befreit ist es auch. Leider habe ich seit ich Vista habe auch
    etliche Probleme, da ist z.B.

    Wenn ich die Symbole auf dem Desktop verschieben will, läßt es sich mal gut und dann wieder
    mal schlecht verschieben, bleibt beim verschieben einfach stehen oder startet auf einmal.

    Dann ist da noch das mit dem scrollen im Netz oder auch sonst, wenn ich die Scrolleiste nach unten
    oder oben verschiebe, bleibt sie ständig haken.

    Weiterhin habe ich Probleme mit den Makieren von Texten oder Abschnitten, wenn ich den Mauszeiger
    bei gedrückter Taste über einen Text ziehe, makiert es nicht alles, sondern hört mitten drin auf, ja
    nachmal verschiebt es auch die Texte.

    Auch was die Ansicht betrifft, wenn ich sie Ordner auf Deteils stelle, sind sie beim nächsten mal wieder
    verstellt, dass Problem war bei XP damit zu lösen das mal unter Extras, Ordneroptionen, Ansicht und
    da dann für alle Ordner übernehmen geklickt hat. Das ist bei Vista zwar auch so, aber funktioniert nicht!

    Also alles nur so kleine Fehler, die aber in der Masse sehr nerven können! Woran kann das lieben, ist
    Vista noch nicht ausgereift, oder liegt es vielleicht sogar am Notebook? Auf diesem Notebook kann man
    leider auch nur Vista installieren, wenn ich versuche XP zu installieren, bricht die Installation mitten drin
    ab und mir wird der blaue Bildschirm, schwerer Systemfehler angezeigt. Dabei hätte ich so gern XP zurück.
    Bei Asus hat man mir aber gesagt, dass das Notebook nicht XP fähig ist, auch Treiber gibt es für XP keine,
    da XP ausser für bis 10,2 Zoll Notebooks, vom Markt genommen ist!

    Wer hat ähnliche Probleme mit Vista? Wer hat sogar eine Lösung dafür gefunden? Oder gibt es doch eine
    Möglichkeit XP zu instalieren?
    Für jede Antwort bin ich sehr dankbar, ich will doch nur das mein Notebook mit Vista entlich wieder
    vernümpftig läuft, ohne diese Aussetzter. Eben so stabil wie früher XP!

    Ich sage jetzt schon mal Danke für alles!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Klaus
     
  2. Hallo,

    das mit dem Ruckeln beim Scrollen könnte an den fehlenden Treibern der Grafikkarte liegen -hast Du ALLE Treiber (insbesondere Chipsatztreiber GraKa etc.) von der mitgelieferten CD installiert ?

    Zum Problem mit den Ordnern u. Einstellungen schau´hier:

    >> http://www.wintotal.de/Tipps/?rb=3&id=1433 <<

    Grüß ITM4

    EDIT:

    VISTA und XP auf einem System :

    >> http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1318 <<
     
  3. Super,

    alles ok! Aber auch ich habe einen Fehler gemacht, hätte auch gleich mal die Maus
    testen sollen, denn jetzt mit einer neuen, geht das verschieben und makieren wieder
    wie immer!

    Ich danke herzlichst!

    Klaus
     
Die Seite wird geladen...