Probleme mit W-LAN Karte(n)

Dieses Thema Probleme mit W-LAN Karte(n) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Draco, 20. Dez. 2004.

Thema: Probleme mit W-LAN Karte(n) Hi, also ich habe mit einem Rechner folgendes Problem: Sobald ich eine W-Lan Karte einbaue, die Treiber installiere...

  1. Hi,
    also ich habe mit einem Rechner folgendes Problem:

    Sobald ich eine W-Lan Karte einbaue, die Treiber installiere und aktiviere, rechnet der sich einen ab (im Leerlauf schwankt die Prozessorauslastung um die 40% - sogar Mausbewegung ruckelt), sobald ich aber die W-LAN Karte im Geräte-Manager deaktiviere, hört die rechnerei auf und alles läuft ohne Probleme ???.

    Im Rechner ist ein ASUS Board (welches müsst ich schauen, ist nicht meiner) mit 524MB PC-133 RAM und ein AMD-Prozessor mit 1300MHz. Grafikkarte ist eine GeForce2 Pro (falls von bedeutung).

    Habe es bereits mit folgenden Betriebssystemen versucht (Platten sind bis auf Betriebssystem komplett leer bzw wurden beim bei Wechsel formatiert):
    - Windows XP Pro
    - Windows 2K Pro
    Habe auch schon verschiedene W-LAN Karten versucht:
    - D-Link AirPlus Xtreme DWL-G520+ (a-Version)
    - Netgear WG311T

    Aber sobald ich die W-LAN Karte aktiviere, tritt das oben beschriebene Problem auf (habe natürlich auch schon die W-LAN Karte in nen anderen Slot gesteckt - ohne Erfolg).

    Bin mit meinem Latein echt am Ende. Hat da irgendwer nen Rat für mich oder ne Ahnung woran es liegen könnte??

    [blue]Verschoben aus Netzwerk- und Benutzerverwaltung[/blue]
     
  2. Ok, habe mein Problem gelöst (glaube ich zumindest - auf jeden fall funktioniert alles jetzt).

    Der Prozessor hatte nen Schuß.

    Naja, wollte nur die Lösung posten falls jemand mal das selbe Problem hat :)
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit W-LAN Karte(n) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit dem W-Lan Windows 8 Forum 13. Okt. 2015
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
W-Lan Probleme Firewalls & Virenscanner 18. Nov. 2010
probleme mit der W-lan Karte Hardware 18. Jan. 2010
[GELÖST] W-LAN treiber Probleme Hardware 11. Aug. 2009