Probleme mit W2K und Medion Laptop

  • #1
T

thunder

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.08.2001
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Medion Laptop und möchte dort nun W2K installieren soweit so gut.
Nun ist das Problem, dass er den Dos basierenden Teil abschliesst und einen Neustart möchte. Nach dem Neustart geht alles soweit gut bis er das Win2000 Setup starten will und dort bleibt er hängen. Warum weiss ich nicht. :-[ :-[

Hat mir einer einen Rat???


Greetz Thunder
 
  • #2
Grüß Gott,

und dort bleibt er hängen
ohne irgend eine Meldung oder einen Hinweis aus dem man vielleicht einen Schluß ziehen kann?
 
  • #3
@thunder
hast Du keine bootfaehige-CD ?
 
  • #4
@_solon_

nein keine Fehlermeldung. Er bleibt nur meit dem schönen blauen Bildschirm stehen und unten steht Windows2000 setup wird gestartet. Es passiert nichts sonst oder muss ich mal eine längere Zeit warten??

@Hägar der Schreckliche

ja habe ich. Ich habe es mit der CD probiert und ich habe das i386 Verzeichniss auf die Platte kopiert und von der Platte gestartet. Der einzige Unterschied ist der, dass es schneller bis dorthin geht. Ich habe es mit der Server CD probiert und mit der client CD, beidesmal das gleiche.


Ich weiss nicht, muss ich eine W2K-CD nehmen in die das SP4 schon integriert ist??? Weil XP lässt sich wunderbar installieren


greetz Thunder
 
  • #5
Grüß Gott,
Es passiert nichts sonst oder muss ich mal eine längere Zeit warten??
na ja nicht allzu lange. Spätestens nach 1 Minute sollte man schon mehr sehen.
muss ich eine W2K-CD nehmen in die das SP4 schon integriert ist???
das spielt absolut keine Rolle ;)
ja habe ich. Ich habe es mit der CD probiert und ich habe das i386 Verzeichniss auf die Platte kopiert und von der Platte gestartet.
Hast Du das setup-Programm mit irgendeinem Parameter gestartet?
 
  • #6
nein das habe ich nicht. Ich habe keinen Parameter gesetzt

Komisch das aber Xp funktioniert :(
 
  • #8
kann leider keinen dieser Parameter setzen oder testen :( :( :(


achso diie Meldung auf dem Bildschirm heisst

Setup startet Windows2000 und nicht andersrum ;o)) aber das ist glaub egal
 
  • #9
Kann es sein das im Bios noch der Virenschutz aktiv ist ?

mfg. Walter

:eek:
 
  • #10
hmmm, das sollte ich mir mal anschauen. Habe ich noch nicht nachgesehen.
 
  • #11
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

So nun habe ich es geschafft, hurrrrraaaa

Danke für eure Tipps und Hilfen. Es ist eine tolle Community und eine tolle Page mit viel Hilfe und Fachkenntnis.

Nun wie habe ich es geschafft. Ich habe die Festplatte ausgebaut und an meinen Desktoprechner gehängt und von dort aus W2K installiert und dann die Platte wieder in den Laptop. Naja, das hätte ich auch gleich tun können.
Danke nochmals an alle für Eure Hilfe:-* :-* :-* :-*


Greetz Thunder
 
  • #12
Grüß Gott,

prima Thunder,


aber das grundsätzliche Problem scheint damit noch nicht gelöst. Es ist wohl eher vertagt.
 
  • #13
:( :( :(
Ich habe mich wohl zu früh gefreut, da Maus und Tastatur nicht funzen. Egal ob ps2 oder USB. Vielleicht finde ich noch einen Ps2 to com Adapter, mal schaun :'( :'(
 
  • #14
Normal müsste man nach der WIN Installation noch die Chipsatztreiber vom Mainboard installieren.

mfg. Walter
 
  • #15
Das sollte iich dann mal machen. Hatte ich auch schon dran gedacht.

Bei meinem zweiten Laptop ein Fujitsu Siemens geht alles wunderbar. Alles sehr komisch. Ist die Hardware zu neu für W2K????
 
  • #16
  • #17
:) :) :) :) :)

So nun ist es wirklich soweit und ich habe es geschaft.
Puhhh, jetzt raucht der Schädel ;) ;) ;)

Was habe ich getan

ich habe die Festplatte in meinen anderen Laptop gebaut und von dort aus W2K installiert. Danach wieder die Festplatte wieder zurück gebaut und siehe da es ging bis auf Maus und Tastatur. Also habe ich nochmals in das BIOS geschaut und eine Einstellung gefunden die mich in der Beschreibung etwas stutzig machte: USB Legacy Support. Disabeld und schon war die Maus und Tastatur bereit. Warum keine Ahnung.
in der Beschreibung im Bios stand nur für Unix und Linux unterstützung. Komisch nur wenn ich die default Einstellungen geladen habe war diese Option auf Enabeld
gesetzt. Auf jeden fall jetzt gehts.

Danke nochmals an alle die mir Tipps gegeben haben.


Greetz Thunder :) :) :) :) :) :)
 
Thema:

Probleme mit W2K und Medion Laptop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben