Probleme mit W2k3 Ent. Server

  • #1
C

Christoph_vW

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Fehler 1 und 2 treten seit gestern auf (nix an der Config geändert)

1. In der DHCP Verwaltung erhalte ich die Meldung DHCP-Server kann nicht gefunden werden, der DHCP Dienst scheint aber noch zu laufen, da die Client noch IPs zugewiesen bekommen.

2. In der WINS Verwaltung steht Der WINS Server ist nicht auffindbar. In der Ereignisanzeige steht aber Der WINS-Dienst wurde richtig initialisiert und ist bereit..

3. Wenn ich RRAS konfigurieren möchte erhalte ich die Meldung Der ICF ist zur Zeit auf ... aktiviert. Deaktivieren Sie den ICF um RRAS zu konfigurieren. Der ICF ist allerdings für alle Verbindungen deaktiviert, ich habe ich alle NONPRESENT_DEVICES aus dem Gerätemanager entfernt. Selbst das deaktivieren des ICF Dienstes hilft nicht.


Lässt sich das noch irgendwie ohne Neuinstallation beheben? MS scheint es ja nicht hinzubekommen ein System zu schreiben das auch bei öfteren Hardware-umrüstaktionen noch vernünftig läuft...
Ich habe zwischenzeitlich die CPU und den RAM aufgerüstet und zwei weitere Netzwerkkarten eingebaut...
 
  • #2
Kann es sein, das Du (aus welchem Grund auch immer) ICS aktiviert hast ?
 
  • #3
Nein, habe ich nicht...
 
  • #4
Das Problem mit dem DHCP Server hab ich gefunden: Irgendjemand hat den Dienst deaktiviert und die IPs wurden dann von einem anderen DHCP Server verteilt...
 
  • #6
@Pace:
Das Problem ?!?
Welches von den drei geannten....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Nach der Installation des ISA Server 2004 scheint auch RRAS wieder zu funktionieren... Jetzt muss ich nur WINS wieder zum laufen bringen.
 
  • #8
Jetzt geht plötzlich auch WINS wieder... Ich konnte aber nicht herausfinden wo der Fehler lag.
 
  • #9
Christoph schrieb:
Jetzt geht plötzlich auch WINS wieder... Ich konnte aber nicht herausfinden wo der Fehler lag.

Vielleicht lag's ja an der Sternenkonstellation ;-)

Grüßle
Sven
 
  • #10
Wir schauen auf den BOfH-Kalender:
Was ist heute dran ?!?
Ahja, Sonneneruption - gutes Thema....

*rotfl*

Cheers,
Joshua
 
  • #11
Wird wohl eher daran gelegen haben, das ich die Bindungen der Netzwerkkarten korrigiert habe :)

(Sind 3 Stück drin)
 
Thema:

Probleme mit W2k3 Ent. Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben