Probleme mit W7 Key

Dieses Thema Probleme mit W7 Key im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von MasterQ, 17. Juni 2010.

Thema: Probleme mit W7 Key Hallo, ich habe ein Problem, das sicher hier schon öfters behandelt sein sollte, kann aber nix konkretes finden....

  1. Hallo,

    ich habe ein Problem, das sicher hier schon öfters behandelt sein sollte, kann aber nix konkretes finden. Für Hinweise bin ich dankbar.

    Ich habe mich vor Erwerb einer W7 Upgrade-DVD informiert, welche Möglichkeiten es gibt, von Vista auf W7 aufzubohren. Wichtig war, dass es möglich sein sollte, auch auf eine leere Platte installieren zu können. Auch hier im Archiv befindet sich ein Hinweis, wie die Upgrade-Beschränkung umgangen werden kann. Siehe http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1718

    Nun war es soweit, mein Vista war völlig durch den Wind und ich habe die Platte formatiert und W7 installiert. Der Workaround sieht dann vor, einen Eintrag in der Registry zu Nullen. Bei mir war aber BootMediaInstall schon auf 0. Dann slmgr -rearm abgesetzt als admin und reboot. Trotzdem wird mein Product-Key nicht anerkannt.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, was hier schief ging? Mich wundert, dass der Registry-Key schon auf Null war, was so wohl nicht sein sollte, wenn die Platte vorher leer war.

    Ein Recover von Vista wird nicht gelingen, da ich inzwischen die Platte umpartitioniert habe. Leider habe ich aber nicht mehr als dieses unbrauchbare Recovery-Abbild von Vista und den OEM-Key von Vista natürlich.

    Gruß

    MQ
     
  2. Hallo

    welchen Lizenzkey von Windows 7 hast Du den genau?
     
  3. Moin,

    Den Buchstabensalat werde ich natürlich nicht posten. ;)

    Ich habe mir über einen Microsoft-zertifizierten Onlineshop eine Studentenversion des Win7 Home Premium Upgrade (64bit) inkl. Datenträger gekauft. Da das ursprüngliche Vista (OEM) völlig zerballert war, habe ich mich für Tabula Rasa entschieden und die Platte vor der Installation formatiert. Eine Installation eines Upgrade auf eine leere Platte ist bei MS ja nicht vorgesehen, es gibt aber ein Workaround, das nicht nur hier im Archiv schlummert sondern oft im Netz genannt wird und auch getestet sein soll, dass es geht. Bei mir eben nicht

    Ich konnte das Problem lösen, in dem ich die Telefonaktivierung gewählt habe und der neu generierte Freischaltcode hat auch geklappt.

    MQ
     
  4. *LOOOL*
    ich bin mir sicher, dass das Micha nicht wissen wollte, sondern nur die Lizenzart ;)

    pan_fee
     
  5. Dann hattest Du nicht ein Problem mit dem Key sondern mit der Aktivierung und in Deinem Fall war das so weil kein Vista vorhanden war.

    Jedenfalls Danke für den positiven Feedback.

    Walter

    ;)
     
  6. Welche Probleme mit dem Key könnte man haben, wenn nicht bei der Aktivierung?

    Ich glaube nicht, dass das Fehlen von Vista der Grund war. Laut vielfachen Infos aus dem Netz und nach dem Link in meinem ersten Post hier, liegt der Unterschied im Wert des Registry-Parameters BootMediaInstall. Im Falle der Installation über ein bestehendes Vista müsste der Parameter gleich Null sein. Aber auch mit Null in BootMediaInstall wurde mein Key nicht genommen.


    MQ
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit W7 Key - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016