probleme mit Wave Lab

  • #1
B

bulle

Guest
Hallo,
Habe Wave Lab auf meinem PC installiert und kann damit keine Lieder aufnehmen. Habe Soundkarte on board. Dürfte daran liegen, dass diese Soundkarte mit Wave Lab nicht kompatibel ist. Wie kann ich dies beheben.
Bitte um dringende Hilfe
 
  • #2
Liegt wahrscheinlich an falscher Einstellung vom Programm - sprich Konfiguration - oder daran, dass das Aufnahmegerät nicht richtig angeschlossen ist.
 
  • #3
Danke für den Hinweis.
Ist aber alles richtig angeschlossen.
Mein Problem ist, dass ich am PC z.B. mit dem MediaPlayer ein Lied abspiele und es mit WaveLab aufnehmen möchte. Das geht aber nicht, ich habe dann keinen Ton und auch ist keine Spur zu sehen. WaveLab nimmt aber ganz normal auf. Nur ist dann nichts da.
An was kann das liegen? :'(
 
  • #4
Hast Du schon probiert im Volume menü auf aufnahme zu gehen und die richtigen Kästchen zu aktiviern?

lg, David
 
  • #5
Hast du auch die richtige Aufnahmequelle in der Soundkarte eingestellt?
Um Musik von Programm zu Programm aufzunehmen, musst du - glaube ich - als Aufnahmequelle Stereo Mix wählen. So ist es jedenfalls bei meiner Santa Cruz Turtle Beach-Soundkarte.

Ggf. musst du verschiedene Quellen-Einstellungen probieren.

Gruß
Wolfgang
 
Thema:

probleme mit Wave Lab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben