Probleme mit WD 40gb

  • #1
B

blokk#2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Moin,

also ich hab n prob mit ner western digital 40gb.
Bisherige config:

Ide kanal 1: Western digital 40gb, jumper auf pm2

Ide kanal 2: LG dvd brenner, jumper auf master und Seagate Barracuda 200gb, jumper auf CL. (Läuft ohne probleme)

Jetzt möchte ich aber auf dem 2 channel den LG dvd und nen LG cd brenner legen und auf dem 1. channel die 40er platte (os) und die 200er betreiben.

Der 2. ide mit den beiden brennern läuft astrein, aber auf dem ersten bekomme ich die beiden platten nicht zum laufen.
Hab sämtliche jumper settings durch...
Zusätzlich habe ich bei google das gefunden:


Den jumper bei der 40er weglassen ist dort beschrieben, gut. Aber was bewirkt das?
Wie muss ich die 200er setten?

Jumper settings der 40er:
Pm2 (aktuell), Master, CL, Slave

Der 200er:
Master = Slave off, CL (aktuell), und ein setting um die platte auf 32gb zu begrenzen...
Oder muss hier auch den jumper weglassen um die platte als slave zu setzen?
(ist nicht dokumentiert auf der platte)

Hab das board Epox 8rda+ mit dem letzten bios.
 
Thema:

Probleme mit WD 40gb

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben