Probleme mit Win Updates

Dieses Thema Probleme mit Win Updates im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Kerstin78, 12. Aug. 2011.

Thema: Probleme mit Win Updates Hallo...ich möchte euch gerne grüßen und gleich schon mit meinem Problem "belästigen". Also ich habe seit 2 Wochen...

  1. Hallo...ich möchte euch gerne grüßen und gleich schon mit meinem Problem "belästigen".

    Also ich habe seit 2 Wochen einen neuen Laptop. ASUS X73SV. Mit Win Home Premium 64 Bit.

    Jetzt ist es so, das er am Anfang eine Windows Essential Update gemacht hat. Nach einem Neustart brauchte der Rechner ewig um in Windows reinzukommen und hatte auf dem ersten 90-100 Auslastung.
    Also wiederherstellungspunkt und das Essential Update ausgelassen. (das war so vor 1er Woche). Gestern habe ich dann mal weitere Updates installiert und hatte wieder das gleiche Problem......also wiederherstellungspunkt...und weiter gehts......hat da einer auch so Probleme?

    Ich habe noch eine Kaspersky 2011er Internet Security drauf.....

    Hat da einer nen Tip?

    Gruß Torsten
     
  2. Jepp.
    Entweder das eine oder das andere. Beides ist sinnlos wie ein Kropf und geht garantiert (wie bei dir) schief.

    Gruß

    Bytehawk
     
  3. Sorry...aber irgendwie versteh ich nicht, was genau du mir damit sagen willst....sorry... ;(
     
  4. Windows Essential = Virenschutz
    KIS = Firewall + Virenschutz

    Beide Programme kommen sich in die Quere - daher musst du dich entscheiden ob du KIS ODER Essential verwendest - beides gleichzeitig geht nicht!
    Macht auch keinen Sinn 2x einen Virenschutz zu installieren.

    Gruß

    Bytehawk
     
  5. Oh...da habe ich jetzt was falsch in Erinnerung. Ich dachte das Essential nichts mit den Virenscanner zu tun hat. Dachte Essential ist das Packet Messenger, Mail, Photo Galerie usw.....
    Wenn das aber der Virenscanner ist, muss ich den wohl ausschalten....

    Danke für deine Antworte und Hilfe!
     
  6. Jo...die meinte ich :)
     
  7. Ist das Problem mit dem deaktivieren des 2. Virenscanners jetzt behoben?
     
  8. DEINSTALLIEREN - Deaktivieren alleine reicht da nicht :p

    Gruß

    Bytehawk
     
  9. So...ich habe jetzt das WE damit verbracht, den Essential Scanner zu suchen und zu deinstallieren....jedoch ist der irgendwie bei mit nicht auffindbar....komisch...was mach ich falsch?
    Habe in google danach gesucht und die Anleitung von MS genommen. Jedoch finde ich nichts bei mir auf dem Rechner....
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Win Updates - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8 Probleme - keine Updates! Abstürze! Windows 8 Forum 1. Nov. 2014
Dezember-Updates für Windows 7: Installationsprobleme Windows-Updates 16. Dez. 2010
Probleme nach Updates SP2 bzw. Defender Windows XP Forum 28. Nov. 2009
Nach SP3-Inst: Probleme mit Avira-Antivir-Updates und: SP3 fehlt in Updateliste Windows-Updates 16. Juni 2008
SP 3 installiert, danach Probleme mit Updates Windows-Updates 21. Mai 2008