Probleme mit Win XP EFS Verschlüsselung

Dieses Thema Probleme mit Win XP EFS Verschlüsselung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von WinXPSteve, 8. März 2006.

Thema: Probleme mit Win XP EFS Verschlüsselung Ich besitze Windows XP Prof.(SP2) und nutze auch ab und zu das EFS-System. Als ich kürzlich jedoch eine Datei...

  1. Ich besitze Windows XP Prof.(SP2) und nutze auch ab und zu das EFS-System. Als ich kürzlich jedoch eine Datei verschlüsseln wollte verweigerte Windows die Aktion mit der Fehler Meldung:Fehler bei Übernehmen der Attribute Zugriff verweigert. Anfangs dachte ich, dass irgendeine eine Zugriffberechtigung falsch gesetzt wurde. Aber die Effektivberechtigung ist Vollzugriff, Besitzer ist auch richtig eingetragen, Administrator bin ich auch. Auch bei allen anderen Konten, einmal ein Benutzerkonto und dem Administrator-Konto (auch im abgesicherten Modus) tritt das Problem auf. Allerdings kann ich von alten verschlüsselten Dateien noch den Dateiinhalt lesen und wenn ich Dateien in eine alten verschlüsselten Ordner abspeichere werden diese auch verschlüsselt. Alle anderen Attributs Veränderungen funktionieren Einwandfrei (z.B. Komprimieren, Schreibschutz usw.). Ich vermute es könnte vielleicht an den Einstellung von Gruppenrichtlinien oder eine Registryeintrag legen. Weis jemand von euch Rat?
     
  2. Nachtrag:
    Hab’s bei einem anderen Partition ausprobiert dort Verschlüsselt Windows die Daten problemlos. Nur bei der Boot-Partition funktioniert es nicht, weder im Verzeichnis Eigene Dateien noch sonst wo. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Win XP EFS Verschlüsselung - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016