Probleme mit Win98 dem Internet und Spyprogrammen

  • #1
R

rall

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!


mich hat heute ein guter Freund angerufen dass er Probleme mit seinem PC hat und ich vielleicht Rat weiß denn er ist schon am verzweifeln.

Es geht darum, dass er Windows 98 hat und nicht mehr ins Internet kommt und ein paar komische Exen laufen und beim Öffnen des IEs eine Werbeseite mit res:\\... (o.ä. auf jedenfall auf der Festplatte). Also Adaware, Spybot und einen Virenscanner eingepackt und hingefahren. Es hat sich rausgestellt, dass einige Sachen drauf waren u. a. auch ein Trojaner. Nachdem es nun alles fertig war, habe ich im msconfig nachgeschaut und da war noch eine isearch.exe im C:\Windows\Temp Ordner die auch gleich gelöscht wurde.

Leider hat dies alles nichts gebracht, der Rechner müsste nun clean sein, und wenn man den IE aufmacht wird auch nur die normale 404 Seite angezeigt aber das Problem ist, nun müsste eigentlich der Rechner ohne Probleme ins Internet kommen, denn die DFÜ ist aufgebaut. Weder Pop3 noch FTP noch Opera kommen irgendwie ins Internet :(

was nun?

hat jemand Rat?

danke euch
 
  • #2
dann stimmen die einstellungen im ie und/oder im netzwerk doch nicht ganz. überprüf mal wie dns eingestellt ist, nimm auch mal einen alternativen browser, vielleicht ist beim ie zuviel verbogen worden, check da auch mal die einstellungen, verbindung, proxy etc...

greetz

hugo
 
Thema:

Probleme mit Win98 dem Internet und Spyprogrammen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben