Probleme mit Windows Media Player

  • #1
J

joelic

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Windows Media Player. Ich benutze Win XP Home Version 2002 Service Pack 2 und den Media Player 10.00.00.3802.

Dieser lief zunächst reibungslos. Da ich seit geraumer Zeit die Plattform www.musicload.de benutze bin ich auf den Gedanken gekommen den Musicload Manager (vor dem ich nur warnen kann) herunter zu laden und zu installieren. Dieser ist grottenschlecht. Er hat das Verhalten vom Player Player verändert, so dass dieser schlechter wurde als vorher. Deshalb habe ich ihn nach kurzer Zeit wieder deinstalliert.

Seitdem funktioniert der Media Player nicht mehr richtig. Obwohl ich ihn wieder neu eingerichtet und sogar komplett deinstalliert und neu installiert habe und auch die Dateiformate komplett wieder auf den Media Player eingerichtet habe (Optionen - Dateiformate) erkennt Windows die Audio-Dateien nicht mehr als Media-Dateien (z.b. wma, mp3..etc.) Komischerweise werden die Video-Dateien als Media-Dateien erkannt (z.B. mpeg), allerdings hört man nur den Ton - den Film sieht man nicht. Zudem hängt sich das System, nach kurzer Zeit auf, sobald der Media-Player eine mpeg-Datei verarbeitet.

Ich habe auch im Explorer und Orderoptionen-Dateitypen die Dateitypen auf den Media-Player konfiguriert. Trotzdem erkennt der Explorer den Media-Player nicht. Ich vermute fast, das liegt an irgendwelchen Registry-Einträgen. Da kenne ich mich leider nicht aus und laß deshalb die Finger weg davon.

Wer hat mehr Anfang davon, als ich?
Woran könnte das liegen?
Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Jochen

Früher, also bevor ich den Musicload Manager installiert und deinstalliert hatte, hat alles reibungslos funktioniert.
 
  • #2
:D Hallo Zusammen,

ich habe, nachdem ich in einem anderen Forum (Chip-Forum  :p) einen Tipp erhalten hatte, die Registry-Einträge bereinigt. Hierzu habe ich das Programm XP-Cleaner (Freeware) verwendet, welches wirklich gut ist.

Jetzt funktionieren die Audio-Dateien wieder. Allerdings funktionieren mpeg-Dateien (Videos) nicht. Zudem hängt sich der Explorer auf, wenn ich ein Verzeichnis mit mpeg-Dateien öffne. Wahrscheinlich liegt das an fehlenden Codes oder so ähnlich.

Kann mir hier jemand helfen?

Gruß
Jochen
 
Thema:

Probleme mit Windows Media Player

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben