Probleme mit Windows Vista DVD

  • #1
H

Headshoot

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hy Leute, :)

Habe da eine Frage zur Windows Vista DVD.
Habe eine *.iso Datei von der Windows Vista DVD, diese habe ich mit Nero 8 auf eine DVD gebrannt.
Nur wenn ich jetzt von der DVD booten will was normalerweiße ja sicher funktionieren würde passiert rein garnichts.
Theoretisch müsste ja auch so ein Boot-Menu wie bei Windows XP erscheinen.

Wie kann ich jetzt trotzdem von der DVD aus die Windows Vista Installation starten ???

Habe mir schon überlegt nach einem bootablen Konsolen Programm zu suchen und mit diesem Programm dann auf die Setup.exe Datei der Windows Vista DVD zu zugreifen.
--> Nur leider kenne ich ein solches Programm nicht. ::)

Bitte helft mir

MFG Kevin ;)
 
  • #2
Headshoot schrieb:
diese habe ich mit Nero 8 auf eine DVD gebrannt.
Nur wenn ich jetzt von der DVD booten will was normalerweiße ja sicher funktionieren würde passiert rein garnichts.
du hast aber die DVD mit Nero als bootbare DVD gebrannt? ???

pan_fee
 
  • #3
Headshoot schrieb:
Habe eine *.iso Datei von der Windows Vista DVD, diese habe ich mit Nero 8 auf eine DVD gebrannt.
Als Iso? Oder den Inhalt der Iso?

Wie kann ich jetzt trotzdem von der DVD aus die Windows Vista Installation starten ???
BIOS steht auf 1st Boot = CDRom?
 
  • #4
Als Iso? Oder den Inhalt der Iso?
ja ich habe die iso so genommen wie sie war.
habe bei nero 8 ausgewählt image auf dvd brennen.

BIOS steht auf 1st Boot = CDRom?
ja dies habe ich umgestellt

Bios Boot-Reihenfolge:
1. DVD-Brenner (IDE)
2. DVD-Brenner (S-ATA)
3. HDD
 
  • #5
Headshoot schrieb:
Als Iso? Oder den Inhalt der Iso?
ja ich habe die iso so genommen wie sie war.
habe bei nero 8 ausgewählt image auf dvd brennen.
Ok, damit ist der Inhalt der Iso auf der DVD und nicht die ISO als einzelne Datei. Das meinte ich, weil ne einzelne ISO hätte dir nicht so wahnsinnig viel gebracht.
Darf ich fragen, woher du die ISO hast?
 
  • #6
habe mir die iso von unserer firmen windows vista dvd mit ultraiso erstellt
 
  • #7
Und UltraISO hat dir auch gesagt, dass die ISO bootfähig sei? Das steht ja da, wenn man die Datei mit UltraISO öffnet.
 
  • #8
das weiß ich nicht hab die iso nicht hier und habe darauf nicht geachtet. was würde denn sein wenn da steht sie währe nicht bootfähig?
 
  • #9
Dann ist was bei der Erstellung falsch gelaufen und die DVD könnte halt nicht booten ;)
Sollte aber eigentlich nicht der Fall sein, ich habe von meiner Vista-DVD ebenfalls eine Sicherheitskopie mit UltraISO angelegt und die funktioniert 1a.
Brenn die ISO vielleicht nochmal mit ImgBurn oder eben UltraISO.
 
  • #10
ok werde ich heute abend versuchen

suche ein programm wie cmd das ich auf eine bootable cd brennen kann. sollte so ähnlich wie cmd oder das von der windows installations-cd (im reperaturmenu) aussehen, man sollte auch auf die einzelnen laufwerke zugreifen können.

gibt es so etwas?
 
Thema:

Probleme mit Windows Vista DVD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben