Probleme mit Windows XP

Dieses Thema Probleme mit Windows XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von F. Müller, 22. Sep. 2005.

Thema: Probleme mit Windows XP Hallo zusammen Ich habe seit einigen Tagen ein Problem: Wenn ich WinXP Home starte, erscheint bei mir gleich bei...

  1. Hallo zusammen

    Ich habe seit einigen Tagen ein Problem:

    Wenn ich WinXP Home starte, erscheint bei mir gleich bei bootem die Fehlermeldung: Fehler beim lesen des Datenträger, -> PC Neustarten.
    Nun habe ich anschliessend den Befehl fixmbr ausgeführt, ohne Erfolg. Um zu überprüfen ob die HD nicht futsch ist, hab ich mal Knoppix von der CD gebootet -> Damit lässt sich Problemlos auf die Dateien auf der HD zugreiffen.

    Ich dachte mir, dass ich indemfall also WinXP neu installieren muss, damit alles wieder funktioniert.
    Als ich die CD eingelegt habe und im Installationsmenü neu installieren gewählt habe, erscheint folgender Fehler:

    Falsche CD eingelegt, bitte legen Sie eine Windows 95, 98, win2000 usw. InstallationsCD ein.
    Obwohl ich in Besitz einer Originalen WinXP Version bin, lässt sich WinXP irgendwie nicht neu installieren, denn in dem Fehler werden so ziemmlich alle Win Versionen aufgelistet, bis auf XP.

    Was muss ich machen?
     
  2. Ist das wirklich eine XP-InstallationsCD und keine Recovery-CD ?
     
  3. Fehler beim lesen des Datenträger, -> PC Neustarten. + trotz fixmbr keine Änderung - hat was mit einem aus wer weiss was für Gründen nicht mehr bootfähigen Partition inkl. Sperrung des MBR zu tun.
    In der Vergangenheit war das gravierend beim Einsatz einer bestimmten Linuxkernels mit Grub zu tun.
    Dass die XP-CD net startfähig ist, kann unter Umständen auch daran liegen = es kann kein Ramdisk erzeugt werden.

    Abhilfe und/oder genaue Beurteilung mit Testdisk 5.9:
    http://www.cgsecurity.org/index.html?testdisk.html
    Testdisk in eine UltimateBoot-CD integrieren und starten, HD anwählen= Screen1, Analyse (Screen2), Proceed (3) inkl. der Grössenangaben zu aller eventuellen mehreren LW unten!! und danach search (4), Option (5), Advanced (6) und boot (7).
    Diese Screens bitte irgendwo online stellen. Z.B. www.imageshack.us
    Es erfolgen noch keinerlei Schreibzugriffe, was du bei deinen evt. geliebten Daten auch tun solltest.
    Und bitte unbedingt den Direktlink genau zu der Festplatte auf der Site des HD-Herstellers posten.

    Auf der UBCD ist Testdisk Vers. 5.8 drauf = ersetze vorm Brennen diese Dateien mit den entsprechenden der Version 5.9:
    http://www.wintotal-forum.de/?board=31;action=display;threadid=41653
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Windows XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Probleme kamen mit Windows 10 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Aug. 2016
Windows 10 Mail App Probleme Windows 10 Forum 29. Dez. 2015