Probleme mit WLAN, da IP Adresse doppelt genutzt

  • #1
M

mitudd

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forenleser,

ich habe ein kleines Problem mit meinem WLAN-Netzwerk.

Nachdem ich mir einen Wurm auf meinem Laptop eingefangen habe (vorher lief er perfekt), musste ich meinen Laptop neu installieren (über Recovery-Herstellung).

Nachdem ich Windows 7 neu installiert habe und die Netzwerkeinstellungen vor genommen habe, stellt sich nun folgendes Problem.

Ständig bricht meine WLAN-Verbindung ab. Ich habe zwar zum Router noch eine Verbindung, nicht aber ins Internet.

Als Fehlermeldung hat er mir einmal geschrieben, das meine IP-Adresse von einem anderen Rechner gleichzeitig genutzt wird und es daher zu Konflikten kommt.

Ich muss dazu sagen, dass ich das Signal des Routers über einen Repeater verstärke, damit ein zweiter Hausbewohner mit seinem Laptop das WLAN-Signal ebenfalls nutzen kann.

Hat irgendeiner eine Idee?

Wäre ganz nett von Euch, vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße
Micha
 
  • #2
Lass die IP-Adressen per DHCP des Routers vergeben. Dann kommt sowas gar nicht vor.
 
  • #3
Und wie mache ich das... :-\

Habe einen Sinus 1054DSL - Router

Vielen Dank und mfG
Micha
 
  • #4
RTFM - Kein Handbuch? Dann besorge es dir, Telekom.
 
  • #5
Hallo mitudd,

alternativ zum DHCP-Server kannst du dir natürlich auch einfach selber eine andere feste IP vergeben. Falls du nicht genau weißt wie das geht schreib es ruhig ich werde es gerne genau erklären.
Du kannst dir ja zum Beispiel die 192.168.2.10 vergeben.

Mit freundlichen Grüßen
Herr Pooh
 
Thema:

Probleme mit WLAN, da IP Adresse doppelt genutzt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben