Probleme mit wlan Netzwerk

  • #1
M

markus78

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ein Bekannter von mir hat einen PC und mehrere Notebooks. Der PC wird über ein lan Kabel mit einem Acsses Point berieben und die Notebooks über WLAN. Es gibt es folgende Problematik: die Pc finden sich zwar gegenseitig, ich kann aber nicht auf die einzelen Rechner zugreifen, bekomme immer Meldungen das ich keine Zugriffsrechte besitze. Jeder Rechner hat einen Benutzernamen und ein Kennwort. Ich habe jedem Rechner eine feste IP zugewiesen und in der Software von dem Acsses Point auch die MAC Adressen eingetragen. Bringt aber auch nichts, hab ebenfalls auch Ordner überall freigegeben. Was allerdings komisch ist auf einen der Notebooks kann ich zugreifen auf den rest halt nicht. Alle rechner besitzen Win Xp. Ich weiß im Moment keinen Rat mehr.

Gruß Markus :mad:
 
  • #2
Hallo,

Sind die Rechner an einer Domäne angebunden? Wenn nicht:

Auf jeden Rechner sollte der SELBE Benutzername mit Kennwort sein (klappt eigentlich am Besten)

oder versuche mal
net use LW-Buchstabe \\Rechnername\Freigabename Kennwort /user:Benutzername
(z.B. net use g: \\meinpc\lokal kennwort /user:ich)
 
  • #3
oder versuche mal
net use LW-Buchstabe \\Rechnername\Freigabename Kennwort /user:Benutzername
(z.B. net use g: \\meinpc\lokal kennwort /user:ich)

Gebe ich das ganze in den Explorer ein oder wo anders?
 
  • #4
Nein, du gehst auf Start-Ausführen und gibst CMD ein
Im CommandoProzessor bekommst du dann auch gleich die Meldung ob es klappt oder nicht.
 
Thema:

Probleme mit wlan Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben