Probleme mit wlan treiber nach upgrade vista zu win7 home premium 32bit

Dieses Thema Probleme mit wlan treiber nach upgrade vista zu win7 home premium 32bit im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Honore, 27. Dez. 2009.

Thema: Probleme mit wlan treiber nach upgrade vista zu win7 home premium 32bit Ich habe folgende sehr ärgerliche Probleme seit dem upgrade auf win7 (von vista home premium 32bit zu win7 home...

  1. Ich habe folgende sehr ärgerliche Probleme seit dem upgrade auf win7 (von vista home premium 32bit zu win7 home premium 32bit):

    1. Beim Hochfahren steht der Rechner ca. 5-7 Min!! lediglich mit dem Anzeigebild Intel, bevor er weiter hochfährt (ich habe die Zeit mehrfacht gestoppt). Danach verläuft der Prozess mit normaler Geschwindigkeit weiter. Das Runterfahren läuft sehr flott.

    2. noch schwerwiegender:
    Mit dem upgrade wurde offensichtlich der Windows-eigene Treiber für den Wlan - Adapter installiert, so dass ich keine Netzwerkschlüssel eingeben kann. Es erscheint immer die Fehlermeldung Netzwerkschlüssel ist falsch. Außerdem gibt das Netwerk- Freigabecenter an, dass der Router einen WEP Schlüssel verwendet, obwohl ich im Router einen WPA2 Schlüssel eingestellt habe (per lan) Ich kann z. Zt. leider nur ungeschützt eine Verbindung zu meinem Router aufbauen.
    Auch nachdem ich den Treiber deinstalliert habe, wird bei erneutem Hochfahren der Adapter erkannt, es wird jedoch immer wieder der Windows-eigene Treiber installiert, i. e. es wird keine Möglichkeit angeboten, einen anderen Treiber zu installieren (ich hatte mir die Treiberdateien bereits von der Medion-Seite heruntergeladen, es sind leider keine selbstinstallierenden Dateien).
    Die mitgelieferte Treiber DVD enthält zwar noch einige Treiber (von Realtek etc.), aber ich weiß nicht welcher wlan - Adapter verbaut wurde und ich will jetzt nicht einfach irgendwelche Treiberdateien installieren.

    Ich habe also zunächst zwei brennende Fragen:

    1. Ich weiß jetzt nicht wo im boot - Prozess der Rechner stoppt. Kann man das irgendwie herausfinden? und auch dann auch wieder den boot Vorgang beschleunigen?
    2.Wie bringe ich den Rechner dazu einen anderen (also den alten Treiber) zu übernehmen?


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
  2. Ich würde dir Empfehlen dein System einfach mal neu und Ordentlich aufzusetzen. Und vorher schauen das du auch alle wichtigen Treiber für dein System hast die auch für Win7 sind.
     
  3. Danke für die schnellen Antworten

    @Christian,
    das ist natürlich immer eine Möglichkeit (wahrscheinlich die sauberste), aber ich hoffe immer noch, dass ich eine schnellere Lösung finde.
    @kieler
    werde ich versuchen, aber selbst wenn ich die passenden Treiber finde, wie kann ich sie installieren, wenn win7 immer den eigenen automatisch installiert, ohne eine Auswahl anzubieten?
     
  4. Property Value
    Also ich habe jetzt über SIW folgende Infos erhalten:

    (MEDIONPC MS-7366)

    Network Adapter 1
    Model NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller
    Status Disconnected
    Type WIRED

    Network Adapter 2
    Model 802.11 n/g/b-Drahtlos-LAN-USB-Adapter
    Status Connected
    Type WIRELESS LAN
    Speed 217 Mbps

    Leider hilft mir das nicht dabei einen passenden Treiber zu finden, ganz zu schweigen davon, dass ich nicht weiß, wie ich win7 dazu bekomme, nicht den windows eigenen Treiber zu installieren, sondern den (noch) zu findenden Treiber.

    Hat irgendwer noch einen hilfreichen Tipp?
     
  5. Medion - PC oder Notebook?
    Welches Modell genau?
     
  6. @kieler,

    =) sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, ich dachte ich würde per email über neue Antworten informiert, entweder habe ich etwas falsch eingestellt oder..., ich werde das noch einmal prüfen.

    Ich habe jetzt im Profil die Angaben zu meinem Rechner gemacht. Wie gesagt, über herkömmliche Infosysteme bekomme ich nicht heraus, welcher Hersteller meinen Adapter gebaut hat, aber ich vermute es ist Ralink. Die Detailinfo zum Treiber (alt wie neu) sagt das jedenfalls. Dennoch funktioniert es nach wie vor nicht. Ich kann zwar eine wlan - Verbindung zu meiner Easybox 602 aufbauen, aber nur ungesichert. Unter Vista, vor dem ugrade und unter xp (Notebook) klappt das ohne Probleme.
    Ich habe jetzt erst einmal alle sonstigen Sicherheitsmaßnahmen ergriffen (SSID ausgeschaltet, feste MAC - Adressenzuordnung).
    Nach wie vor würde mich interessieren, ob ich den alten Treiber unter win7 zwangsweise installieren kann, ohne das vom System automatisch der neue Treiber drübergebügelt wird. ?:)

    Danke
     
  7. Danke schonmal,
    die Seite hatte ich schon gefunden, aber da ich nicht weiß, wie ich Windows7 dazu bewegen, einen ganz bestimmten Treiber zu verwenden, kann ich das nicht ausprobieren.
    Ich habe mir die Treiber von der Seite heruntergeladen, ebenso wie die Treiber von der Medion - Seite, aber ich kann Win7 nicht dazu motivieren, meine Treiber zu installieren. Immer wird der vorhandene Treiber drübergebügelt :tickedoff:
     
  8. Ich kenn den Service/Support von Medion nicht - aber evtl können die weiterhelfen?
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit wlan treiber nach upgrade vista zu win7 home premium 32bit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit DLAN / 'WLAN Netzwerk 27. Aug. 2014
WLAN Probleme Firewalls & Virenscanner 3. Apr. 2011
Verbindungsprobleme Wlan zu Router/Repeater Firewalls & Virenscanner 22. Nov. 2010
Probleme mit LAN und WLAN - sporadisch keine IP Windows XP Forum 26. Mai 2010
Probleme mit WLAN, da IP Adresse doppelt genutzt Netzwerk 19. Aug. 2010