Probleme mit Wlan und Online Spielen

  • #1
C

chicken

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem:

Ich hatte bis Heute meinen Router (T-Sinus 154 basic glaub ich) nicht richtig konfiguriert, soll heißen es konnte immer nur einer von 2 Rechnern auf das Internet zugreifen. Es bestand keine Dauerhafte Verbindung zum Internet.
Heute habe ich es endlich hinbekommen, dass die Zugangsdaten für meine DSL flat im Router gespeichert worden sind. Ich kann nun über die T-Online Software ein Heim W-Lan betreiben. Beide Rechner können gleichzeitig auf das Internet zugreifen.

Das eigentliche Problem (musste länger ausholen):

Online Spiele: Wenn ich online spiele hatte ich früher alle 20-30 sec 1-2 sec Lag, soll heißen der Ping spran von 70-80 auf 500 und mehr, sowie zeigte mir das Spiel Paket loss an. Dieses Konnte ich vermeiden, also flüssig spielen, indem ich den QoS-Paketplaner installierte, meinen Computer neustartete und vor erneutem Verbindungsaufbau den QoS-Paketplaner wieder deinstallierte. Danach lief alles wunderbar. Bei jedem neustart musste ich diese Prozedur wiederholen, um ohne Lags spielen zu können.

Jetzt da ich den Router so konfiguriert hatte, dass 2 Rechner das Internet nutzen können besteht das Probelm der Lags immernoch (auch wenn der 2. Rechner aus ist.) Ich kann aber den QoS-Paketplaner nicht deinstallieren, weil wenn ich das tue keine Verbindung mehr zum Hot Spot aufgebaut werden kann.

Ich würde dennoch gerne ohne diese Lags spielen können. Hat jemand vllt eine Idee, wie es funktionieren könnte? Eines sei noch gesagt: Fahre ich den Rechner hoch und lasse ihn an, kann ich den QoS-Paketplaner de- und installieren ohne das ich keine Verbindung herstellen kann. (hoffe man verstehst.) Wenn ich ihn aber installiere, rechner reboote und dann deinstalliere ist keine Verbindung zum HotSpot möglich.

Ich bin echt ratlos, würde mich über Hilfe freuen, auch wenn dieser Text sehr lang und sicherlich schwer zu verstehen ist. Dankeschön.


EDIT: Win XP home edition hatte ich vergessen zu erwähnen.
 
  • #2
Hi,
Ja ich hatte das problem auch.
Das einzige Problem das besteht ist die Wlan Karte/Wlan Stick.
90% aller Wlan karten und Sticks von damal haben immer gelagt beim Online spielen.
Du musst dir einen neuen Wlan stick / Karte kaufen, dann hören die lags auch auf.

Welchen Stick/welche karte?
Kann ich dir nicht genau sagen, probieren hilft.
Ich hab einen von D-Link (Stick )
Und eine von Belkin (Karte)
Mit beiden kann ich jetzt ohne zu lagen Online spielen.
Negative erfahrungen bei NeatGear.
 
Thema:

Probleme mit Wlan und Online Spielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben