Probleme mit WLAN und VIsta

  • #1
L

legolasks

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe vermehrt Problme mit WLAN und Vista. Gehe ich per Netzwerkkabel an den Router bin ich mit Vista Home Premium mit meinem NOtebook drin. Lasse ich das Kabel weg und versuche es mit WLAN dann kriege ich zum Router keine Verbindung somit also kein Internet.

Hat da jemand was?

Danke im voraus für die Hilfe

Gruß
Torben
 
  • #2
Hallo

@ legolasks

Mehr Informationen?

Welchen Router?
Welchen Stick?
Entfernung? usw.

gruss

Rita
 
  • #3
Hallo Rita,

das ist es ja bei dem einen ist es ein Arcor sprich Zyxel Router mit einem integrierten WLAN Adapter im Notebook beim nächsten ist es dann aber ein anderer Stick mit dem Speedport Modem von der Telekom. Das einzige was überall gleich ist ist die Tatsache Vista und zwar haben wir rausgefundne wenn wir eine Feste IP Konfigurieren funst es aber bei DHCP gibts Probleme

Gruß Torben
 
  • #4
Habe das selbe Problem und auch schon aufgegeben, die Ursache liegt eindeutig an Vista! Bei mir hat es was mit WAP und WAP2 zu tun, Vista connectet sich einfach nicht mit meinen Gigaset SX541 WLAN router, dieser router hat NUR WEB und WAP. Ich kann unter Vista eben nicht WAP benutzen, stelle ich aber den unsicheren WEB Modus ein funzt das.

Ich habe einen anderen Router vom Nachbarn zum test bekommen der WAP und WAP2 hat, WAP2 eingestellt und funzt tadellos! WAP eingestellt.... funzt nicht.

Vista scheint nicht mit dem älteren WAP einstellungen klar zu kommen so mein Eindruck
Unter XP hingegen habe ich garkeine Problem mit meinen Router über WLAN+WAP zu connecten.

Aber gut, wenn ich da an den Start von XP zurück denke ^^ da lief ja fast garnix am Anfang.

Delfan
 
  • #5
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem (gehabt) und den Tipp bekommen, dass Vista WPA unterstützt, aber die Hardware das auch können muss. Ich habe die WLAN-Karte ausgetauscht und es läuft!

Grüße

Uli
 
  • #6
Ich meinte natürlich WPA und WPA 2, kleiner schreibfehler von mir.
Mein neuer Laptop unterstützt wep, wpa und wpa2. Aber ich habe noch ein etwas älteren Philips empfänger rumliegen, das teste ich mal.
Der kann nur WEP und WPA.

Delfan
 
Thema:

Probleme mit WLAN und VIsta

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben