Probleme mit Wlan-Zugang.HILFE BITTE!!!

Dieses Thema Probleme mit Wlan-Zugang.HILFE BITTE!!! im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Aynur, 10. Mai 2005.

Thema: Probleme mit Wlan-Zugang.HILFE BITTE!!! Hallo Ihr Lieben, ich versuche mit meinem Notebook in einem Cafe ins Internet zu kommen (Wlan), aber es will...

  1. Hallo Ihr Lieben,

    ich versuche mit meinem Notebook in einem Cafe ins Internet zu kommen (Wlan), aber es will einfach nicht klappen.

    Ich gebe Name und Kennwort KORREKT ein (bei allen anderen klappt es ja auch mit den selben Eingaben!!!), aber mir wird immer die folgende Fehlermeldung angezeigt:

    Das Netzwerkkennwort muss zwischen 40 Bit oder 104 Bit, abhängig von der Netzwerkkonfiguration, sein. Das Kennwort kann in der Form von 5 oder 13 ASCII-Zeichen oder 10 oder 26 Hexadezimalzeichen eingegeben werden.

    Mein System ist Windows XP-Prof. auf einem Toshiba M30X-Book.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir so schnell wie möglich weiterhelfen könntet, da ich nicht die ganze Nacht hier im Cafe sein werde.

    Ganz ganz lieber Gruß
    Aynur
     
  2. Welches ServicePack hast du installiert ?!?
    Und welche Hardware kommt zum Einsatz ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Es ist Service Pack 2. Die Hardware ist das Toshiba M30 X Notebook. Also die interne Wlan karte. Es ist echt komisch das alle reinkommen nur ich nicht. Sogar ein Nokia Comunicator hat damit keine Probleme. Das kennwort wird kleingeschrieben. Der Rechner scheint mit Hex und Asci probleme zu haben. Aber wo kann man dies umschalten bei dem PC?
     
  4. Sorry Sorry ich meinte natürlich das Service Pack 1 drauf ist. Bin ich mir sogar sehr sicher :'(
     
  5. Welche WLAN-Hardware ist denn in deinem Laptop verbaut und welche Art von WLAN-Router kommt zum Einsatz ?!?
    Entscheidend sind hier die Punkte Geschwindigkeit und Verschlüsselung, evtl. ist den Notebook zu langsam oder untersützt nur WEP, während der Router WPA macht ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Das würde ich zuallererst ändern.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Hallo

    Ist denn Service Pack2 zwingend? Und was ändert sich denn bei Service Pack2 für Wlan?

    Gruß
    Aynur
     
  8. Kann mir denn wirklich keiner helfen??????

    :'(
     
  9. Hast du nen Netgear router? Wenn ja brauchst du ein Hardware Update. Gnig mir genau so. Außerdem schau mal in die Anleitung vom Router. Wenn man im Offlinebetrieb vom Internet Explorer eine bestimmte IP eingibt, kann man die Hexa Zahl ändern.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Wlan-Zugang.HILFE BITTE!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016