Probleme mit WLan

  • #1
L

locko

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe ein Kabelmodem vom Anbieter Liwest und einen Router von Belkin N-Wireless.
So weit alles konfiguriert und funktioniert alles.
Es hängen 2 Laptops im Netzwerk.
1.Dell Laptop mit Windows7 .. soweit keine Probleme
2.Siemens Laptop mit XP. und Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection

so bei dem 2ten Laptop kommt es immer wieder zu verbindungsabbrüchen, meistens wenn der 1ste Laptop auch ins Netzwerk geht aber nicht immer.
Wireless Netzwerkkarte wurden Treiber aktualisiert.
manchmal schreibt er auch her keine Verbindung möglich obwohl Signalstärke excellent ist und Status connected ist.

IP Adressen, Dns Adressen werden automatisch zugewiesen.
Verschlüsselung ist wpa+wpa2

habt ihr noch irgend eine Idee was man sich noch anschauen könnte btw woher die Probleme kommen könnten??
thx in advance
locko :-(
 
  • #2
1. Das kann sein das noch andere WLAN mit dem gleichen Kanal in der Nähe sind, wenn ja man den Kanal 2 Stufen höher oder zwei Stufen niedriger einstellen.

2. Bei der WLAN Karte könnte ein Energiespar-Modus aktiviert sein, nachschauen unter Hardware dann Eigenschaften von der WLAN Karte.


Walter

;)
 
Thema:

Probleme mit WLan

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben