Probleme mit WLan

Dieses Thema Probleme mit WLan im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von locko, 20. Apr. 2010.

Thema: Probleme mit WLan Hallo ich habe ein Kabelmodem vom Anbieter Liwest und einen Router von Belkin N-Wireless. So weit alles konfiguriert...

  1. Hallo ich habe ein Kabelmodem vom Anbieter Liwest und einen Router von Belkin N-Wireless.
    So weit alles konfiguriert und funktioniert alles.
    Es hängen 2 Laptops im Netzwerk.
    1.Dell Laptop mit Windows7 .. soweit keine Probleme
    2.Siemens Laptop mit XP. und Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection

    so bei dem 2ten Laptop kommt es immer wieder zu verbindungsabbrüchen, meistens wenn der 1ste Laptop auch ins Netzwerk geht aber nicht immer.
    Wireless Netzwerkkarte wurden Treiber aktualisiert.
    manchmal schreibt er auch her keine Verbindung möglich obwohl Signalstärke excellent ist und Status connected ist.

    IP Adressen, Dns Adressen werden automatisch zugewiesen.
    Verschlüsselung ist wpa+wpa2

    habt ihr noch irgend eine Idee was man sich noch anschauen könnte btw woher die Probleme kommen könnten??
    thx in advance
    locko :-(
     
  2. 1. Das kann sein das noch andere WLAN mit dem gleichen Kanal in der Nähe sind, wenn ja man den Kanal 2 Stufen höher oder zwei Stufen niedriger einstellen.

    2. Bei der WLAN Karte könnte ein Energiespar-Modus aktiviert sein, nachschauen unter Hardware dann Eigenschaften von der WLAN Karte.


    Walter

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit WLan - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit DLAN / 'WLAN Netzwerk 27. Aug. 2014
WLAN Probleme Firewalls & Virenscanner 3. Apr. 2011
Verbindungsprobleme Wlan zu Router/Repeater Firewalls & Virenscanner 22. Nov. 2010
Probleme mit LAN und WLAN - sporadisch keine IP Windows XP Forum 26. Mai 2010
Probleme mit WLAN, da IP Adresse doppelt genutzt Netzwerk 19. Aug. 2010