Probleme mit Word-Hyperlinks

  • #1
J

jejko

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wenn ich in Word-Dateien (Word 2002) Hyperlinks auf andere lokale Word-Dateien einsetze, passiert es immer wieder, dass sich Monate später von alleine die Pfade in den Links verändert haben und die Links deshalb nicht mehr funktionieren. Meist entstehen wüste Pfade über C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Microsoft\Word... (danach die richtigen Ordner auf Eigene Dateien). Wie kann so was passieren, und wie kann ich das für die komplette Datei, also für alle Links, rückgängig machen?

Dazu kommt ein weiteres Problem: Wenn ich in Word einen Hyperlink auf eine lokal abgespeicherte HTML-Seite einsetze, kann Firefox den Link meist nicht richtig interpretieren. Obwohl Word in dem gelben Fenster, das die Maus auf dem Link auslöst, einen korrekten Link mit file:///... anzeigt, kommt dieser Vorsatz bei Firefox nicht an, und Firefox denkt dann, das C: von der Festplatte sei das Protokoll. Fehlermeldung: Firefox kann Protokoll C: nicht interpretieren. Was tun?

Viele Grüße
jejko
 
Thema:

Probleme mit Word-Hyperlinks

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben