Probleme mit XP SP2 --- kann mein Modem über LAN-Verbindung nicht mehr anspreche

  • #1
F

Fritz1903

Guest
Hallo !

Bis jetzt nutzte ich Internet über einen Netgear-Router mit einem Thomson SpeedTouch546. Meine Tochter ging über WLAN ich direkt über LAN !

So nun habe ich mein Internet gewechselt und habe ein neues Modem erhalten ! Dieses ist bereits als router mit WLAN und als MU konfiguriert !

So nur bekomme ich keine LAN-Verbinfung zu diesem Modem Zustande. Nachdem ein Tausch des Modems (Thomson TG585 v 7) auch nicht geholfen hat habe ich folgendes versucht:

Modem über Netgear-Router läuft. Am Computer meine Tochter läuft es auch. Gut letzter Test .. ich kann auch das alte Modem nicht mehr direkt ansprechen nur mehr über den Netgear-Router !

Habe bis auf XP neu aufsetzen schon alles durchgespielt ! Es geht einfach nicht ! Aber über den Router geht es !

Kann es sein dass irgendwo tief im System ein Fehler ist oder meine Hardware ( LAN direkt am Motherboard SIS 900 EthernetAdapter ) einfach schon zu alt ist für dieses Modem ?

Hat jemand eine Idee ?
 
  • #2
  • #3
hp schrieb:
alles richtig nach anleitung konfiguriert? benutzerhandbuch gelesen? hier http://www.dieschmids.at/Hardware/Speedtouch-546/ST546.html hat sich einer die mühe gemacht das einrichten zu dolumentieren. vielleicht hift es weiter ...

greetz

hugo

Ja habe ich gemacht. Auch das Modem wurde bereits getauscht. Der Fehler muß irgendwie bei mir am computer liegen, weil am Computer meiner Tochter ( auch XP allerdings ohne SP2 ) kann ich das Modem ansprechen ( und alle Einstellungen der Lan-Verbindung sind absolut ident ). Ich kann das Modem auch direkt über WLAN von meinen Computer aus ansprechen .. auch über LAN .. allerdings nur wenn der NETGEAR-Router dazwischen hängt.

Es könnte mir ja irgendwie egal sein aber meine Tochter steigt über WLAN ein ( ich möchte kein Kabel ib ihr Zimmer legen ), also bleibt mir nur das Kabel übrig !

Ich komme ja so über NETGEAR eh ins Internet und alles läuft nur ist es irgendwie pervers ein Modem was WLAN und Router ist hinte noch einen Router zu hängen.

Habe auch schon LAN bei mir deinstalliert und sogar neue Treiber drarauf gespielt ... nichts ... :|

Ein ping an die Adresse des Modems (10.0.0.138) bringt auch nur Zeitüberschreitung ! Vielleicht liegt es ja an SP2 :'(
 
Thema:

Probleme mit XP SP2 --- kann mein Modem über LAN-Verbindung nicht mehr anspreche

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben