Probleme mit XP Systemwiederherstellung - Datumsanzeige

  • #1
X

xamrise

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem festgestellt: ich will mein XP mittels der Systemwiederherstellung auf einen Punkt im Januar 07 zurücksetzen, bei der Kalenderanzeige im Fenster lassen sich jedoch die Monate (Mai oder früher) nicht mehr zurückholen bzw. beim anklicken reagiert einfach nichts. Es kommt auch keine Meldung über ein Problem diesbezüglich...einfach nix! Ich habe diverse Wiederherstellungspunkte gesetzt, die seither auch immer zugänglich waren (Jan-Mai 07) Das ist so frustrierend :| benutze das Tool Registry Mechanic gelegentlich...hat es mir vielleicht irgendwas durcheinander gebracht? Über Hilfe bin ich dankbar!
 
  • #2
standardmäßig werden die wiederherstellungspunkte nach 90 tagen zum überschreiben freigegeben. deshalb kannst du wahrscheinlich nicht auf den januar zurückgehn, was ja auch wenig sinn macht. die wiederherstellungsfunktion ist kein komplettbackup oder image des systems, es werden nur die wichtigsten dateien wie die registry und einige systemdaten zurückgesetzt. aus april-juni sollten allerdings noch wiederherstellungspunkte vorhandensein. wenn nicht, prüf mal nach wieviel freier speicherplatz du auf dem überwachten volume noch hast. wenn das volume arg voll ist, wird die wiederherstellungsfunktion automatisch von windows deaktiviert ...

greetz

hugo
 
  • #3
...danke erstmal für die Info,- dann wird mir das jetzt klar. da ich mich leider in punkto systemwiederherstellung nur bescheiden auskenne noch die frage: wie checke ich jetzt das volume ob es voll ist? hast du da ne Anleitung für?
 
  • #4
xamrise schrieb:
wie checke ich jetzt das volume ob es voll ist? hast du da ne Anleitung für?

doppelklick auf arbeitsplatz, dann werden dir die volumes/platten angezeigt und da unter freier speicher schaun ...

greetz

hugo
 
Thema:

Probleme mit XP Systemwiederherstellung - Datumsanzeige

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben