Probleme mit XP und Internet

  • #1
C

Cryo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen

Bin nicht so der Freak und Benutze den Comp eigentlich nur zum Spielen und Musik hören, hab aber jetzt nen Problem.

Seit ich im Internet rumsurfe läuft der Rechner immer schlechter und ich hab immer ne menge Krams drauf wo ich nicht weiss wo der herkommt.

z.b. Hab ich immer so Doofe Linklist Statrseiten die ich nicht wegbekomme. Wenn ich als Startseite was anderes eingebe kommen diese Seiten trotzdem immer wieder.

Dann hab ich noch massig Pop Ups wie z.b. Google. Ist zwar nicht so schlimm aber total nervig.

Dachte immer das ich hinter nem Router sicher bin und hab deswegen selten die Firewall an.

Gibt es also eine möglichkeit den rechner mal auszumisten was die Internet Sache angeht oder sollte ich lieber mal Formatieren?

Wenn ja bräuchte ich ne kleine anleitung wie ich XP Formatieren kann, hab das nämlich schonmal vergeblich versucht.

verschoben von Windows XP
 
  • #3
Hi!

Zusammengefaßt:

- Installiere Ad-aware und/oder Spy-Bot!
- deaktiviere wenn nicht benötigt ActiveX
- Halte deine Viren-Definition auf dem neusten Stand
- Bei ISDN oder Modem 0190- und 0900-Warner installieren
- usw...

--> Mein Tipp: Installiere dir ein besseren Browser, wie z. B. Mozilla Firefox

Gruß
DerBozz
 
Thema:

Probleme mit XP und Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben