Probleme mit XP-Update KB927978

Dieses Thema Probleme mit XP-Update KB927978 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von vollmond12, 19. Nov. 2006.

Thema: Probleme mit XP-Update KB927978 Hallo, ich habe ein Problem mir dem Update KB927978 (MS06-071: Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services...

  1. Hallo,

    ich habe ein Problem mir dem Update KB927978 (MS06-071: Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0):

    Es entsteht eine Schleife. Bei jedem Neustart werde ich hingewiesen, dass ein neues Update existiert (Gelbes Schuld). Ich lade es herunter und werde gefragt, ob ich es installieren möchte. Nach der Installation mache ich einen Neustart und kurze Zeit später werde ich informiert, dass ein neues Update....


    Was kann ich tun?
     
  2. dann würde ich das ding als erstes deinstallieren, oder brauchst du dieses sicherheitupdate für den ms-xml-kern?
     
  3. Keine Ahnung, ob ich es brauche. Ich habe halt immer alles installiert. Bin ein richtiger Laie und weiß leider auch nicht, ob ich es brauche. Ich habe einen DELL INSPIRON 6400.

    Aber selbst wenn ich es wieder deinstalliere, kommt doch das gelbe Symbol und zeigt, dass ich etwas installieren kann- nämlich dieses hier, oder?
     
  4. guten morgen,
    ja sicher das kommt, aber nicht explizit wegen KB927978, sondern wegen aller updates, die ms dir schicken möchte.

    vor allen dingen ist, um dir diese meldung überhaupt auf den bidschirm blenden zu können, im hintergrund, von dir offensichtlich unbemerkt, dein gesamtes system bereits gescannt worden. woher sollte hr. gates sonst wissen, WELCHES update du seiner meinung nach benötigst. das kann geschehen, weil du automatisch nach updates suchen aktiviert hast.

    updates sind ok und meistens notwendig, aber dann, wenn man selbst will. ich würde die automatik ausschalten und selbst danach suchen. dann blendet dir ms eine liste von den dingern ein, die zur verfügung stehen für DICH, weil auch dabei wurde dein system bereits gescannt. dann hast du aber die möglichkeit, über entsprechende angezeigte links, zu entscheiden, was du laden möchtest. als beispiel würde ich mir also kein update laden, das die funktionalität bestimmter joysticks korrigiert, oder den ie oder oe repariert, denn sowas benutze ich eben nicht.
    gruss
     
  5. ....ich würde die automatik ausschalten und selbst danach suchen. dann blendet dir ms eine liste von den dingern ein, die zur verfügung stehen für DICH, weil auch dabei wurde dein system bereits gescannt. dann hast du aber die möglichkeit, über entsprechende angezeigte links, zu entscheiden, was du laden möchtest. als beispiel würde ich mir also kein update laden, das die funktionalität bestimmter joysticks korrigiert, oder den ie oder oe repariert, denn sowas benutze ich eben nicht.

    Hi und Danke für Deine Antwort. Wie aber soll ich Deiner Meinung nach die Firewall einstellen? Ich selbst habe den 3. Punkt (Benachrichtigen, aber nicht austom....) eingestellt. Da ich aber Laie bin, kann ich selbst nicht wirklich beurteilen, ob das Update für mich wichtig ist, oder nicht. Deshalb lade ich halt alles herunter und installiere es- schaden kann es ja sicherlich nicht.
     
  6. nein, schaden tuts nicht, is kar, aber was willste mit ner joystickfunktionalität, wenn du solchen stick nicht hast (nur'n beispiel)

    die firewall (die alarmmeldungen) klickste weg.
    wenn du automatische updates ausschalten solltest käme, mit haken drin, ständig eine alarmmeldung. dito bei av-progs, die windows nicht kennt, oder bei einer individuellen firewall.
    weg die haken, du weisst doch, was du auf deinem system betreibst.

    zu den zitaten: hier mal alle eingabemöglichkeiten:

    http://www.wintotal-forum.de/Hilfe/index.php/seite,ubbc.html
     
  7. Hi,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich meinte natürlich nicht Firewall, sondern die Update-Funktion. Die paast dann irgendwie nicht so, wie Du es beschreibst. Vielleicht kannst Du dazu noch was sagen- zumal ich nun immer noch das gelbe (Update-)Schild habe, was nicht weggehen will, obwohl ich mir nun das Update DIREKT von MS gesogen und installiert habe.
     
  8. was sagt er denn, will er noch welche holen, oder bereits geholte installieren.
    und was noch sagen?
    arbeitsplatz > rechtsklick >eigenenschaften > automatische updates > automatische updates deaktivieren
    meinteste das?

    und dann natürlich systemsteuerung > security center > die haken bei den benachrichtigungen raus, sonst kommt immer wieder diese meldung im tray (mit dem dicken gelben symbol)

    die geladenen und zur installation bereiten updates befinden sich in:
    c:\windows\software distribution
     
  9. Der schlägt mir immer wieder vor, das bereits installierte Update downzuloaden und zu installieren.

    Natürlich weiß ich, wie die Updates ausgeschaltet werden (supi, oder).

    1) Naja, aber dann bekomme ich doch nie mehr einen Hinweis über neue Updates.

    2) Oder wenn doch, muss ich doch selbst entscheiden, ob sie für mich wichtig sind, aber dafür bin ich echt zu d....- nee, habe nur zu wenig Ahnung davon.

    3)Und wenn ich nun die Updates so belassen möchte, bekomme ich denn diese Uppdatefunktion nicht mehr aus der Schleife heraus?
     
  10. ich will dich doch nicht belatschern, war doch nur'n tipp. wenn dir das persönlich angenehmer ist, lass alles wie es ist.
    dann müssen wir nur bzgl. dieser komischen meldung was unternehmen.

    von wann war das ding, und logischerweise aktuell, weil hast ja sonst alle bekommen.

    Edit/Nachtrag

    vorschlag: benachrichtigen, aber nicht automatisch downloaden

    dass überlässt dir die kontrolle.

    dann sind die foren voll von diesem ding, brauchst ja nur mal mit deiner kb-nr ein bisschen bei google anzugeben........

    du musst da offensichtlich noch irgendwo auf c:\ einen ordner mit einem tierisch cryptischen namen haben, da soll das ding drin sein. würd ich mal löschen.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit XP-Update KB927978 - Ähnliche Themen

Forum Datum
ATI-automatisches XP-Update macht Probleme Windows-Updates 26. Okt. 2004
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016