Probleme mit XP-Update KB927978

  • #1
V

vollmond12

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mir dem Update KB927978 (MS06-071: Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0):

Es entsteht eine Schleife. Bei jedem Neustart werde ich hingewiesen, dass ein neues Update existiert (Gelbes Schuld). Ich lade es herunter und werde gefragt, ob ich es installieren möchte. Nach der Installation mache ich einen Neustart und kurze Zeit später werde ich informiert, dass ein neues Update....


Was kann ich tun?
 
  • #2
dann würde ich das ding als erstes deinstallieren, oder brauchst du dieses sicherheitupdate für den ms-xml-kern?
 
  • #3
W.E. schrieb:
..., oder brauchst du dieses sicherheitupdate für den ms-xml-kern?

Keine Ahnung, ob ich es brauche. Ich habe halt immer alles installiert. Bin ein richtiger Laie und weiß leider auch nicht, ob ich es brauche. Ich habe einen DELL INSPIRON 6400.

Aber selbst wenn ich es wieder deinstalliere, kommt doch das gelbe Symbol und zeigt, dass ich etwas installieren kann- nämlich dieses hier, oder?
 
  • #4
guten morgen,
ja sicher das kommt, aber nicht explizit wegen KB927978, sondern wegen aller updates, die ms dir schicken möchte.

vor allen dingen ist, um dir diese meldung überhaupt auf den bidschirm blenden zu können, im hintergrund, von dir offensichtlich unbemerkt, dein gesamtes system bereits gescannt worden. woher sollte hr. gates sonst wissen, WELCHES update du seiner meinung nach benötigst. das kann geschehen, weil du automatisch nach updates suchen aktiviert hast.

updates sind ok und meistens notwendig, aber dann, wenn man selbst will. ich würde die automatik ausschalten und selbst danach suchen. dann blendet dir ms eine liste von den dingern ein, die zur verfügung stehen für DICH, weil auch dabei wurde dein system bereits gescannt. dann hast du aber die möglichkeit, über entsprechende angezeigte links, zu entscheiden, was du laden möchtest. als beispiel würde ich mir also kein update laden, das die funktionalität bestimmter joysticks korrigiert, oder den ie oder oe repariert, denn sowas benutze ich eben nicht.
gruss
 
  • #5
....ich würde die automatik ausschalten und selbst danach suchen. dann blendet dir ms eine liste von den dingern ein, die zur verfügung stehen für DICH, weil auch dabei wurde dein system bereits gescannt. dann hast du aber die möglichkeit, über entsprechende angezeigte links, zu entscheiden, was du laden möchtest. als beispiel würde ich mir also kein update laden, das die funktionalität bestimmter joysticks korrigiert, oder den ie oder oe repariert, denn sowas benutze ich eben nicht.

Hi und Danke für Deine Antwort. Wie aber soll ich Deiner Meinung nach die Firewall einstellen? Ich selbst habe den 3. Punkt (Benachrichtigen, aber nicht austom....) eingestellt. Da ich aber Laie bin, kann ich selbst nicht wirklich beurteilen, ob das Update für mich wichtig ist, oder nicht. Deshalb lade ich halt alles herunter und installiere es- schaden kann es ja sicherlich nicht.
 
  • #6
nein, schaden tuts nicht, is kar, aber was willste mit ner joystickfunktionalität, wenn du solchen stick nicht hast (nur'n beispiel)

die firewall (die alarmmeldungen) klickste weg.
wenn du automatische updates ausschalten solltest käme, mit haken drin, ständig eine alarmmeldung. dito bei av-progs, die windows nicht kennt, oder bei einer individuellen firewall.
weg die haken, du weisst doch, was du auf deinem system betreibst.

zu den zitaten: hier mal alle eingabemöglichkeiten:

http://www.wintotal-forum.de/Hilfe/index.php/seite,ubbc.html
 
  • #7
Hi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich meinte natürlich nicht Firewall, sondern die Update-Funktion. Die paast dann irgendwie nicht so, wie Du es beschreibst. Vielleicht kannst Du dazu noch was sagen- zumal ich nun immer noch das gelbe (Update-)Schild habe, was nicht weggehen will, obwohl ich mir nun das Update DIREKT von MS gesogen und installiert habe.
 
  • #8
was sagt er denn, will er noch welche holen, oder bereits geholte installieren.
und was noch sagen?
arbeitsplatz > rechtsklick >eigenenschaften > automatische updates > automatische updates deaktivieren
meinteste das?

und dann natürlich systemsteuerung > security center > die haken bei den benachrichtigungen raus, sonst kommt immer wieder diese meldung im tray (mit dem dicken gelben symbol)

die geladenen und zur installation bereiten updates befinden sich in:
c:\windows\software distribution
 
  • #9
Der schlägt mir immer wieder vor, das bereits installierte Update downzuloaden und zu installieren.

Natürlich weiß ich, wie die Updates ausgeschaltet werden (supi, oder).

1) Naja, aber dann bekomme ich doch nie mehr einen Hinweis über neue Updates.

2) Oder wenn doch, muss ich doch selbst entscheiden, ob sie für mich wichtig sind, aber dafür bin ich echt zu d....- nee, habe nur zu wenig Ahnung davon.

3)Und wenn ich nun die Updates so belassen möchte, bekomme ich denn diese Uppdatefunktion nicht mehr aus der Schleife heraus?
 
  • #10
ich will dich doch nicht belatschern, war doch nur'n tipp. wenn dir das persönlich angenehmer ist, lass alles wie es ist.
dann müssen wir nur bzgl. dieser komischen meldung was unternehmen.

von wann war das ding, und logischerweise aktuell, weil hast ja sonst alle bekommen.

Edit/Nachtrag

vorschlag: benachrichtigen, aber nicht automatisch downloaden

dass überlässt dir die kontrolle.

dann sind die foren voll von diesem ding, brauchst ja nur mal mit deiner kb-nr ein bisschen bei google anzugeben........

du musst da offensichtlich noch irgendwo auf c:\ einen ordner mit einem tierisch cryptischen namen haben, da soll das ding drin sein. würd ich mal löschen.
 
  • #11
Achtung, Doppelpost von W.E.

was sagen denn unsere anderen user dazu? hat denn hier keiner mehr autoupdate eingeschaltet und das ding geholt?

KB927978
 
  • #12
hallo miteinander,

habe das gleiche problem wie vollmond12. das update KB927978 installiert sich und nacheinem neustart bekomme ich die info, dass ein neues updaten vorhanden ist. schaue ich dann rein um was es sich handelt, so sehe ich wieder das update KB927978.

ich habe die update-funktion so eingestellt, dass updates automatisch runtergeladen werden, aber ich entscheide was und wann installiert wird.

grüße
jesse

---------------------------------------------------------
system: AMD 2400 mit XP home sp2
 
  • #13
Hallo,
ich hatte das selbe Problem auf einem Rechner. Daraufhin habe ich das Update von MS manuell gezogen und installiert ( erster Aufruf deinstallieren des autom. kb927978, nochmal aufrufen und wieder installieren), danach war alles wieder in Ordnung.
Der manuelle Download steht hier: http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/ms06-071.mspx

Gruß Olaf
 
  • #14
Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem und habe nach stundenlangem Suchen und Probieren folgendes heraus gefunden.

Lt. MS06-071 wird die Datei Msxml4.dll in %systemroot%\system32 auf die Version 4.20.9841.0 aktualisiert.

Nach dem Update war die Datei auch kurzzeitig vorhanden. Dann aber schlug vermutlich der Windows-Dateischutz zu, und stellte den alten Stand wieder her (Version 4.10.9404.0). Ich vermute das genau dies auch der Grund ist warum das Update immer wieder vorgeschlagen wird.

Daraufhin habe ich das Systemlaufwerk nach der Datei Msxml4.dll durchsucht. Die Datei wurde in den unterschiedlichsten Versionen in verschiedenen Verzeichnissen gefunden.
Ich habe dann einfach die aktuelle Version nach %systemroot%\system32 kopiert.
Seit dem ist der Spuk vorbei.
Frage mich aber niemand warum der Dateischutz nach dem manuellen Kopieren der Datei (zumindest bis jetzt) nicht wieder aktiv wurde.

Grüße
Joachim
 
Thema:

Probleme mit XP-Update KB927978

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben