Probleme mit XP Update

  • #1
B

BorisHendrik

Guest
Hallo,

ich habe von einer W2k prof Installation ein Update auf XP Prof durchgeführt. Der Kompatibilitätscheck hat keine Probleme gefunden. Nach den Vorbereitungen bootet das Setp Programm den Rechner um mit der eigentlichen Installation zu beginnen. Der Rechner bootet bis zum XP Startbildschirm, dann kommt für den Bruchteil einer Sekunde ein blauer Bildschirm und das ganze beginnt von vorne.

Ich habe dann auf einer anderen Partition XP neu installiert, das hat auch funktioniert. Allerdings kann ich nicht auf die anderen Partitionen, die meine Daten enthalten, zugreifen. Die Partition mit der W2K Installation verhält sich normal.

Ist jemandem schon mal das gleiche passiert??

Boris
 
  • #2
Das gibt immer wieder Probleme mit einem Update von einem vorhandenen WIN System auf das neuere da meistens Treiber Reste in der Registrierung bleiben.
Hast Du probiert mit F8 im abgesicherten Modus zu starten und dann bei der Systemsteuerung unter Hardware nachzuschauen ob gelbe Ausrufzeichen vorhanden sind.

Mfg. Walter

:-\
 
  • #3
nein, habe ich nicht gemacht, ... kann ich in dem Fall überhaupt was sehn? Der Rechner bootet ja während der Installation ständig neu, XP ist also noch gar nicht installiert??

Woran kann es liegen das ich von der Neuinstallation keinen Zugriff auf andere Laufwerke habe??

Boris
 
  • #4
Woran kann es liegen das ich von der Neuinstallation keinen Zugriff auf andere Laufwerke habe??

Hast Du nur Partitionen oder eine separate Harddisk ?

Mfg. Walter
 
  • #5
Die XP Installation ist auf einer zweiten Platte,

Auf der ersten Festplatte sind 4 Partitionen, eine mit der W2k Installation und drei mir verschiedenen Daten. Auf die W2k (C: Programme) kann ich zugreifen, auf die anderen drei nicht. Laufwerk C und zwei daten Partitionen sind primär, eine Daten Partiition logisch. ..... Die Daten sollten alle logisch sein, oder?

Boris
 
Thema:

Probleme mit XP Update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben