Probleme mit zu hoher Temp bei meiner CPU AMD Athlon 2000+

Dieses Thema Probleme mit zu hoher Temp bei meiner CPU AMD Athlon 2000+ im Forum "Hardware" wurde erstellt von Amergeddon, 29. Nov. 2005.

Thema: Probleme mit zu hoher Temp bei meiner CPU AMD Athlon 2000+ Leutchen mal ne Frage bei der ich nicht mehr weiterweiß ich habe wie gesagt einen Athlon 2000+ auf einem MSI KT4V...

  1. Leutchen mal ne Frage bei der ich nicht mehr weiterweiß ich habe wie gesagt einen Athlon 2000+ auf einem MSI KT4V laufen. Ich dachte mir denn vor monaten tust dir mal was gutes und kaufst dir einen neuen Kühler ich habe mir denn einen Artic Cooper Silent 2 L zugelegt der laut Hersteller einen Athlon bis 3000+ kühlen soll. Da ich zu meinem Mainboard noch ne Tools CD dabei hatte wo auch das Programm PC Health 4 drauf ist die leutchen die auch ein MSI Board haben sollten das Programm kennen naja das Problem ist jetzt das meine CPU Temp laut Progg auf 65 steigt und dann macht der Rechner einen neustart also lasse ich immer Cooler X Coolimg laufen die die CPU ein bissl runterschraubt. Die Frage ist nur wie bekomme ich das Problem in den Griff das ich das nicht immer machen muss vorher ging es doch auch immer ist mein cooler kaputt oder was denkt ihr was ich da machen kann.
    Config
    MSI KT4V
    AMD Athlon 2000+
    Nvidia Geforce 5200
    Windods XP Pro SP 2
    2 Festplatten 12 GB und 30 GB
    Thoshiba DVD Laufwerk
    NEC DVD Brenner 3500

    Danke schonmal im vorraus
    mfg Amer
     
  2. Wie sieht es denn mit Gehäuselüftern aus? 2 sollten drin sein...
     
  3. Wie viel Wärmeleitpaste hast du zwischen Kühler und CPU gepackt? Oder nur ein Wärmeleitpad? Oder evtl garkeine WLP?
     
  4. 65 Grad ist keine kritische Temperatur für einen Athlon.
    Meine steigt im Sommer auf über 70 Grad, weil ich unterm Dach wohne.
    Im BIOS steht der Alarm auf 80 Grad. Spezifiziert ist der Athlon auf knapp 100 Grad.

    Eddie
     
  5. Ich habe mir extra silber Wärmeleitpaste gekauft das Probb ist ja das der Rechner bei mir denn einen Neustart macht das macht mich echt krank weiß nicht mehr weiter besonders mag er das wenn ich was brenne simo voll ok und dann beim normalen brennen nada und rohling kann in den Müll :-[
     
  6. Das er so früh neustartet dürfte an den einstellungen im BIOS liegen oder an einer Einstellung einer evtl vorhandenen Überwachungssoftware...
     
  7. Ich vermute, der Kühler ist nicht richtig montiert. Die Temperatur finde ich doch recht hoch.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit zu hoher Temp bei meiner CPU AMD Athlon 2000+ - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016