Probleme mitter Soundkarte

Dieses Thema Probleme mitter Soundkarte im Forum "Hardware" wurde erstellt von Marek250287, 22. Okt. 2003.

Thema: Probleme mitter Soundkarte Also ich habe seit recht kurzer Zeit eine Audigy 2 in meinem Rechner und nun habe ich ein Problem das fürher nicht...

  1. Also ich habe seit recht kurzer Zeit eine Audigy 2 in meinem Rechner und nun habe ich ein Problem das fürher nicht da war:

    Wenn der Rechner beispielsweise bei einer Insallation auch noch Musik (mp3s) abspielen soll, dann geht das nur mit einer abgehackten brummigen und rauschigen Tonwiedergabe. Auch die Tonsignale von ICQ und anderer Software werden in dieser Zeit nicht richtig wiedergegeben, deswegen darf man davon ausgehen das die gesamte Audioausgabe zu diesem Zeitpunkt recht anfällig ist. Habe mal drüber nachgedacht, vielleicht hat das was mit dem Cache zu tun. K.p, bin nur einfach entnervt und ratlos, da ich mir mehr performance versprochen habe, davor hatte ich dieses Problem nicht und ich habe nur die Sound on Board Karte benutzt die eigentlich schlechter sein müsste, oder?

    Hat Jemand von euch vielleicht eine Idee?
     
  2. Ach ja, ich habe vorhin Gothic 2 installiert. Für die die es nicht wissen, bei der Installation wird auch eine Hintergrundmusik wiedergegeben (also vom Installationsprogramm aus) und diese wurde auch nur abgehackt udn völlig verhunzt wiedergegeben! *heul*
     
  3. Update habe ich mittlerweile, hilft mir aber nicht.

    Wie kann ich das die IRQ-Zuteilungen ändern? Das regelt doch das Board automatisch, oder nich?
     
  4. Schau ins Handbuch und steck die Karte in einen Slot, der nicht Shared ist.
     
  5. IM Handbuch steht leider nicht welche Slots shared sind und welche nicht.

    Habe im Bios mal nachgeguckt, dort kann ich den einzelnen PCI Slotz einzelne IRQs zu weisen, aber davon wre wohl abzuraten oder?
     
  6. Ja, vor allem weil du bestimmt deinen Rechner mit aktivem ACPI installiert hast. Ne Bluescreen-Orgie ist die Folge.

    Steck einfach mal in den 3. PCI-Slot. Der ist bei den meisten Boards unshared.
     
  7. MH, die Karte befindet sich ja schon im dritten Slot....
     
  8. Dann steck sie in den 5.
     
  9. Mh, sagen wir mal so, da is'n slotblech von meienr beleuchtung dran und ich hab die Kabelz alle schön an mit klebestreifen verlegt, ich müsste ebn alles umbauen, was ich wohl mal machen werde, aber hat denn keienr von euch ne ahung was man software mäßig alles einstellen muss bzzw. abschalten könnte um sowas zu verhindern?
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mitter Soundkarte - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016