Probleme mitter Soundkarte

  • #1
M

Marek250287

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Herne, NRW
Also ich habe seit recht kurzer Zeit eine Audigy 2 in meinem Rechner und nun habe ich ein Problem das fürher nicht da war:

Wenn der Rechner beispielsweise bei einer Insallation auch noch Musik (mp3s) abspielen soll, dann geht das nur mit einer abgehackten brummigen und rauschigen Tonwiedergabe. Auch die Tonsignale von ICQ und anderer Software werden in dieser Zeit nicht richtig wiedergegeben, deswegen darf man davon ausgehen das die gesamte Audioausgabe zu diesem Zeitpunkt recht anfällig ist. Habe mal drüber nachgedacht, vielleicht hat das was mit dem Cache zu tun. K.p, bin nur einfach entnervt und ratlos, da ich mir mehr performance versprochen habe, davor hatte ich dieses Problem nicht und ich habe nur die Sound on Board Karte benutzt die eigentlich schlechter sein müsste, oder?

Hat Jemand von euch vielleicht eine Idee?
 
  • #2
Ach ja, ich habe vorhin Gothic 2 installiert. Für die die es nicht wissen, bei der Installation wird auch eine Hintergrundmusik wiedergegeben (also vom Installationsprogramm aus) und diese wurde auch nur abgehackt udn völlig verhunzt wiedergegeben! *heul*
 
  • #4
Update habe ich mittlerweile, hilft mir aber nicht.

Wie kann ich das die IRQ-Zuteilungen ändern? Das regelt doch das Board automatisch, oder nich?
 
  • #5
Schau ins Handbuch und steck die Karte in einen Slot, der nicht Shared ist.
 
  • #6
IM Handbuch steht leider nicht welche Slots shared sind und welche nicht.

Habe im Bios mal nachgeguckt, dort kann ich den einzelnen PCI Slotz einzelne IRQs zu weisen, aber davon wre wohl abzuraten oder?
 
  • #7
Ja, vor allem weil du bestimmt deinen Rechner mit aktivem ACPI installiert hast. Ne Bluescreen-Orgie ist die Folge.

Steck einfach mal in den 3. PCI-Slot. Der ist bei den meisten Boards unshared.
 
  • #8
MH, die Karte befindet sich ja schon im dritten Slot....
 
  • #10
Mh, sagen wir mal so, da is'n slotblech von meienr beleuchtung dran und ich hab die Kabelz alle schön an mit klebestreifen verlegt, ich müsste ebn alles umbauen, was ich wohl mal machen werde, aber hat denn keienr von euch ne ahung was man software mäßig alles einstellen muss bzzw. abschalten könnte um sowas zu verhindern?
 
  • #11
Meine Fresse, muss man dir alles aus der Nase ziehen? Dann steck die Karte eben in einen freien Slot außer den 2. Naja, Hauptsache die Lampen blinkern. Und falls es ein IRQ-Problem sein sollte, dann bin ich auf das Patent der Software-Lösung eines Hardware-Problems gespannt (Treiber der Soundkarte Deinstallieren gilt nicht als Lösung).
 
  • #12
was bissen du so genervt? Hat den irgednwer gesagt das es unbedingt ein hardware problem ist, naja egal.... ich schaff es auch ohne deine Hilfe.
 
  • #13
Ok, du hast natürlich Recht, es ist ein Software-Problem.
 
Thema:

Probleme mitter Soundkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben